Wiesbaden grüßt

  • Gude,
    ich bin 43 und komme aus Wiesbaden. Habe mir einen 1.4er Corsa D als Daily gekauft neben meinem E OPC.
    Der kleine hat 100 PS und neben Sitz- und Lenkradheizung ein paar Annehmlichkeiten.
    Bißchen nackig isser, was die Optik betrifft, aber da gibt es ja mittlerweile genug zu kaufen.
    Habe heute den schwarzen Grill bestellt, da das viele Chrom mich stört.
    Demnächst kommen die H&R Federn rein, die ich hier noch liegen habe, dann irgendwann 18 Zöller und ne Scheibentönung und ganz vielleicht irgendwann ein moderates Bodykit von ebay... 8o
    Noch steht er auf den Winterpneus...
    Gruß
    Sunny666


    Daily.jpg

  • Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum, Sunny666!


    Eine sehr schöne Color Edition! Da passt der schwarze Grill sicher gut :D Ist etwas fummelig aufzukleben – ein paar Tipps zur Montage enthält mein Erfahrungsbericht.


    Viele Grüße, DerFanta

    „Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“ – Konfuzius


    2014er Opel Corsa D 5-Türer 1.4 (74 kW) INNOVATION in Argonsilber – Tuning-Tagebuch
    2006er Opel Corsa D 5-Türer 1.2 (59 kW) COSMO in Champagner Silber bis 2015
    1993er Opel Astra F 5-Türer 1.6 Si (74kW) Sportive in Spektralblau bis 2010

  • Ist etwas fummelig aufzukleben – ein paar Tipps zur Montage enthält mein Erfahrungsbericht.

    Danke, genau den Impuls hatte ich gesucht. Ich war mir nicht sicher, ob es nur drauf geklebt wird, oder die ganze Spange getauscht wird. Nun freue ich mich auf die einfache Montage.
    Dachte schon die Schürze muss ganz runter dafür :saint:


    Die Rückansicht des Corsas ist bereits verändert. Der Wischerarm ist weg und ein schöner Glasstopfen von gecleant.de ist eingeklebt.


    Und die Tagfahrlicht Birnen sind gegen LEDs gewechselt, so dass es weniger Gelb wirkt. In den Abblendlichtern sind 150% Nightbreaker Laser H7 von Osram drin.

  • mittlerweile hat sich etwas getan bei meinem Daily:


    -Wheelworld WH26 8x18 ET35 mit 215/40 R18 Reifen
    -LED Rücklichter
    -gecleant.de Glasstopfen für Heckwischer
    -schwarzer Grill-
    -ClimAir Windabweiser
    -Scheibenkeil
    -Dashcam AUKEY 4K


    Als nächstes gehts ans Fahrwerk und die Beplankung rundum. Schweller, Front- und Heckansatz liegen schon da bzw. sind beim Lackierer. Heckspoiler bin ich mir noch unschlüssig, ob Original (€€€) oder ebay GFK... wird sich zeigen...


    Felgen-02.jpg Felgen 01.jpg