Wiesbaden grüßt

  • Hier ein paar neuere Bilder von meinem Daily.

    Ich konnte natürlich nicht aufhören, über die Zeit OPC Originalteile zusammen zu tragen und den Look zu verbessern..

    Die Front ist aus einer OPC Facelift(oberer Teil), abgeholt in Hamburg und OPC Vorfacelift(unterer Teil und Grill Einsätze) aus der Nähe von Gießen zusammengesetzt. Der untere Teil war gebrochen und hatte zwei Taubenei große Löcher drin, die Clipsreihe war fast komplett ausgerissen. Trotzdem mit viel Fleiß und Geduld sind beide Teile zusammengekommen...

    Mit viel Glasfaserspachtel, Feinspachtel, Füller, Isopropanol und Wachstücher habe ich das Teil letztendlich selber mit der angemischten Dose lackiert. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Hält auch erstaunlich gut seit knapp nem halben Jahr.

    Der Spoileransatz von Maxton ist mittlerweile einer von CSR gewichen(letztes Bild), welche ich auch gleich in weiß mit lackiert habe.


    Offiziell habe ich nun einen Facelift OPC Line 2 Color Edition Corsa:m0009:


    opc-stossstange-01.jpg opc-stossstange-03.jpg opc-stossstange-02.jpg opc-stossstange-09.jpg


    1.4-02.png 1.4-01.png

  • Kann ich mich nur anschließen. Sauber gearbeitet.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Machst Du noch Bilder von Deinem Cockpit?

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Warum tauschst Du nicht das Radio gegen eines mit einem großen Display z.B. Pioneer AVICs oder einen Chinakracher. Dann kannst Du dort die Rückfahrkamera anzeigen. Habe ich auch so gemacht.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Na denn wollen wir auch Bilder sehen ?

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Habe in beiden Corsas die Sonnenblende umgebaut zu Bildschirmen. Hier ein Bild vom E OPC mit Frontkamera, im Daily D sieht es genauso aus, nur mit Rückansicht. Laufen im Dauerbetrieb, das stört nicht im geringsten. Die Frontkamera im E OPC dient alleine dem Maxton Schwert, welches am unterem Bildrand zu sehen ist. Gerade auf Supermarktparkplätzen habe ich immer schiss vorne an zu dotzen...


    Blende.jpg


    Ferner habe ich leider einen Fuchs auf der Autobahn ins Jenseits befördert. Das hat meine schöne D OPC Front zerlegt. Diese wartet nun auf wärmere Temperaturen, dann wird sie wieder geklebt und lackiert. Im Moment ist die alte Riegerfront wieder dran. Klimakondensator ist auch neu gekommen im Zuge des TK Schadens.


    Und letztens bei ebay einen Schnapper gemacht... Morgens entdeckt und direkt ein Angebot geschickt, Käufer kontaktiert und preislich geeinigt auf genau vierstellig:

    Sind zwar nur Stoffsitze mit Kunstleder, aber dafür im fast neuen Zustand. Stammen von einem 2017er E OPC und werden noch mit Sitzheizung nachgerüstet. Dazu stelle ich gerade einige Teile zusammen. Sobald die Garage wieder nutzbar ist von den Temperaturen her, dann gehts los :m0009:


    Recaros.jpg