Batterie Wechsel bei Corsa D 1,2 Gerne 60Ah

  • Lima je nach Ausstattung 100-140 Ah


    Auch mit einer 100Ah Lima wird die Batterie voll, dauert nur etwas länger
    Ich habe im Diesel die 70Ah verbaut, denke der Kasten könnte gleich sein.

    Super, vielen Dank! Dann probiere ich das mal aus. Vielen Dank!

  • Ich halte eine 70 Ah Batterie für Überdimensioniert, würde Maximal bei deinem Motor auf eine 60Ah Batterie gehen.
    Mit der 60 Ah Batterie wirst du aufjedenfall auf der Strecke wieder eine Volle Batterie haben...
    Aber warum willst du denn eine neue Batterie? Funktioniert die alte nicht mehr?

    Ja, die Batterie geht langsam in die Knie. Ist immernoch die erste und wurde im Dezember 12 Jahre alt.
    ich denke mir "wenn schon, denn schon"...! Sooo viel mehr kostet die 70 Ah Batterie jetzt auch nicht und ich hab die Hoffnung dass dann
    auch mal ein Autokinobesuch drin ist, ohne Angst dass das Auto nicht anspringt.