Steuerkette rasselt wenn warm

  • Bei mir hat übrigends ein wechsel des Öls geholfen.


    Drin war ein mineralisches 15W40 seid 80k Kilometern :S


    Nach dem spülen und vernüftiges Öl ist das Klappern weg. Ich hoffe das keine Langzeitschäden davon getragen wurden...

  • Bei mir hat übrigends ein wechsel des Öls geholfen.


    Drin war ein mineralisches 15W40 seid 80k Kilometern :S


    Nach dem spülen und vernüftiges Öl ist das Klappern weg. Ich hoffe das keine Langzeitschäden davon getragen wurden...

    Kann man nur hoffen!


    80k mit diesem "Sirup" zu fahren ist ja schon fahrlässig!
    Ich wechsel 1x im Jahr (20k-25k Kilometer) das Öl (Dexos II) und meine Steuerkette läuft damit
    Geräuschfrei und das nun seit 166k Kilometern!


    Gruß

  • Hallo und Danke für die Antworten. Habe heute Ölwechsel machen lassen, Problem besteht weiter. Der Chef der Werkstatt (keine Fachwerkstatt) sagte mir, die Steuerkette soll ein typisches Corsa-Problem sein, die hatten nun schon einige Corsa da, wegen Steuerkette. Hm, hatte eigentlich ne längere Tour mit meinem Gefährt vor, aber nun, ich weiß nicht, ob ich das riskieren sollte. Ne Steuerkette vorm Urlaub ist nicht prickelnd, zumal dann Nr. 2.

  • Hallo und Danke für die Antworten. Habe heute Ölwechsel machen lassen, Problem besteht weiter. Der Chef der Werkstatt (keine Fachwerkstatt) sagte mir, die Steuerkette soll ein typisches Corsa-Problem sein, die hatten nun schon einige Corsa da, wegen Steuerkette. Hm, hatte eigentlich ne längere Tour mit meinem Gefährt vor, aber nun, ich weiß nicht, ob ich das riskieren sollte. Ne Steuerkette vorm Urlaub ist nicht prickelnd, zumal dann Nr. 2.

    Moin!


    Simplexketten sind kein Corsatypisches Problem... wenn sie reißt oder überspringt ist der Motor i.d.R. schwer beschädigt also lass es lieber mit der langen Fahrt!
    Lass in einer Werkstatt deines Vertrauens den Ventildeckel öffnen und nachschauen... evtl. war die Kette nen "Montagsmodell" oder sie ist übergesprungen... oder oder oder!
    Es gibt, leider, sehr viele Optionen dazu.


    Gruß