Inoxcar oder Dbilas Auspuffanlage D OPC

  • Hallo,
    Viele Grüße aus NRW. Ich bin der Matthias und fahre einen 2007er D OPC.
    Nun habe ich mich ein wenig durch den Auspuffjungle gearbeitet und bin bei der D Bilas Anlage und der von Inoxcar hängengeblieben.
    Ich kann zu beiden aber nichts sagen. Ist die Firma Inoxcar hier eine Begriff für jemanden?
    Die D Bilas ist vom Durchmesser größer- Ist das ein Vorteil?
    Von der DBilas habe ich auch nur ein Youtube Video gefunden.
    Zur Inoxcar habe ich folgene Info erhalten:
    "Verarbeitung und Klang sind aus MEINER Sicht absolut top! Das einzige was man vielleicht negativ sehen könnte, das alle Auspuff Teile mit Zulassung bei Inoxcar immer auf Seriedurchmesser gehen"
    Kann da jemand estwas helfen?

  • Hallo,
    die Frage ist wieviel Geld möchtest du ausgeben.
    Nur Endschalldämpfer oder komplette Anage.
    Soll es laut werden oder eher dezemt?
    Gibt noch so viele andere Marken die besser sein können als deine aufgezählten.

    Corsa D Gsi 1.6 Turbo Nr.: 1223
    Wössner Schmiedekolben; I-Schaft Stahlpleul; Wavetrac Sperre; Sachs Sinter Kupplung; EMS; Recaro Sitze mit Alcantara; Schroth Gurte; Bilstein B14; Bull X Duplex 3"; EDS Ladeluftkühler; OZ Ultraleggera 8x18" ET38 (Sommer); Sparco Assetto Gara 8x18" ET38 (Winter); Dbilas Flowmasterkit; Forge Unterbodenstrebe; Stahlflex-Bremsleitungen; 4 Kolben Bremsanlage 330mm; OPC Lenkrad in Alcantara; LED Rückleuchten; getönte Scheiben; Echt-Carbon Spiegelkappen; etc...

  • Hy,
    auf jeden Fall nicht nur der Topf. Soll schon mit Mittelschalldämpfer sein.
    https://www.inoxcar-auspuff.de…lldaempfer-60mm-Edelstahl
    https://www.inoxcar-auspuff.de…ff-zentral-60mm-Edelstahl


    Die hatte ich mir mal näher angeschaut.
    Ja ich weiß, von FOX ,FMS, Bull X usw... gibt ja einiges


    Bei der Inox bin ich quasi hängengeblieben weil sie quasi ein Exot ist. Bin da immer mal fürn Test offen. :)
    Also sie soll sich schon nach was anhören.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Für den Preis würde ich liebe was von FMS nehmen.
    Alleine dieser kleine Rohrdurchmesser würde mich vom Kauf abhalten.
    Ist ja kaum größer wie original und je größer der Rohrdurchmesser desto dunkler klingt dann auch die Anlage.

    Corsa D Gsi 1.6 Turbo Nr.: 1223
    Wössner Schmiedekolben; I-Schaft Stahlpleul; Wavetrac Sperre; Sachs Sinter Kupplung; EMS; Recaro Sitze mit Alcantara; Schroth Gurte; Bilstein B14; Bull X Duplex 3"; EDS Ladeluftkühler; OZ Ultraleggera 8x18" ET38 (Sommer); Sparco Assetto Gara 8x18" ET38 (Winter); Dbilas Flowmasterkit; Forge Unterbodenstrebe; Stahlflex-Bremsleitungen; 4 Kolben Bremsanlage 330mm; OPC Lenkrad in Alcantara; LED Rückleuchten; getönte Scheiben; Echt-Carbon Spiegelkappen; etc...

  • Für den Preis würde ich liebe was von FMS nehmen.
    Alleine dieser kleine Rohrdurchmesser würde mich vom Kauf abhalten.
    Ist ja kaum größer wie original und je größer der Rohrdurchmesser desto dunkler klingt dann auch die Anlage.

    Der Durchmesser ist ja wichtig beim Turbo. Umso weniger Rückstau, desto sinnvoller ist es.