Beiträge von Black NRE

    Für den Preis würde ich liebe was von FMS nehmen.
    Alleine dieser kleine Rohrdurchmesser würde mich vom Kauf abhalten.
    Ist ja kaum größer wie original und je größer der Rohrdurchmesser desto dunkler klingt dann auch die Anlage.

    Der Durchmesser ist ja wichtig beim Turbo. Umso weniger Rückstau, desto sinnvoller ist es.

    Hi, also vom Vker rate ich dir ab. Zwar ist es technisch gesehen sinnvoll, aber die Rennpolizei ist mittlerweile besser geschult, als der „Heini“ beim TÜV. Wenn du den Vorkat rausnimmst, wird er definitiv knallen und jeder Grüne weiß sofort: „da passt was nicht...“
    Ich hab zB eine komplette 70er Anlage von Friedrich drunter mit zwei 100er Endrohren und hab damals mir gleich den MSD von Friedrich als Attrappe anfertigen lassen. Sound technisch bin ich super zufrieden. Schön tiefer, dumpfer, brummiger Sound.


    Wenn du Metall mäßig und schweißen wenig bewandert bist, würde ich die Finger von DIY lassen. Weil auch das die Grünen sofort sehen, wenn da rumgeschweisst wurde.
    Meine Attrappe hat mich damals 2xx gekostet und es gab oben drauf von Friedrich sogar ein Typenschild der Anlage auf den MSD. Nichtmal der TÜV hat bis heute die Anlage bemängelt.

    Hi, der OPC hat vom Werk aus keinen 200 Zeller drin. (ist ein 400er oder so)


    Die Downpipe vom GSI zum OPC ist meines Wissens komplett identisch beim Euro 4. Die zwei Autos unterscheidet nur die Optik, die Software und die Wasgate Dose ist glaub ich stärker gespannt.


    Gruß

    Ich mache die Inspektion schon bei 10.000 Km Laufleistung und bin zum Entschluss gekommen das Motoröl ist schneller schwarz und wie waschwasser so sieht es aus wenn man die Brühe abläst. Es ist auch besser für die Steuerkette.


    Ich habe jetzt 62.000 Km runter der Motor läuft ruhig kein Geräsch.
    Ich verwende auch das Opel GM 5W30 Dexos 2

    ich rate dir vor dem Wechsel mal eine Spülung zu machen. Mein Öl ist jetzt knapp 4 Monate drin und noch immer hell.

    Habe meinen 1.4 mit 40tkm gekauft und habe zwei mal bei Aral normales 95er getankt, mit dem Ergebnis, dass er untertourig schlechter Gas annimmt. Es gab sogar Zündaussetzer. Da Aral hier bei mir keinen 98er Sprit verkauft, tanke ich nun 102 Oktan und der Motor läuft ruhiger und nimmt sauberer Gas an. Zwischenzeitlich habe ich Phase 1 drauf mit 115PS von EDS und die Software ist auf 98 Oktan optimiert. Solange ich kann tanke ich 102 weiter...
    Die E10 Plürre kommt mir gar nicht ins Auto...

    seh ich voll und ganz genauso.

    Spar dir das Geld lieber und Tank weiterhin Super. Selbst im gechippten 1.6 Turbo (Euro 5) macht das keine Spritersparnis aus. Ich Tank auch nur 95er und bisher keine Probleme damit.
    Reinigungswirkung kann man sich einbilden, halte ich aber vor allem beim 1.2er für sinnfrei.

    Du tankst nicht ehrlich nur super in einem 1.6 Turbo? Zumal es schon allein nicht wegen der Klopfregelung sinnvoll ist und geringerer Oktan auch öfters selbstzündet. Ich kann jedem nur raten, den min wert an Oktan zu tanken, der das Auto benötigt und nicht einfach irgendwas tanken...

    Moin, meiner bekommt 1 mal im Jahr einen Öl Wechsel und dazu einen neuen Luftfilter, das er wieder schön durchatmen kann. Bevor ich den Öl Wechsel mache, bekommt er eine Motorspülung verpasst (ca 10 min im Leerlauf damit laufen lassen)
    Warum ich das mache? Weil ich das Opel GM 5W30 Dexos 2 verwende und es ein Longlife Öl ist und ich somit keine unnötigen kürzere Intervalls machen muss. Meiner bekommt es seit Anbeginn und läuft noch wie am ersten Tag.


    Gruß Marcel