Grüße aus Hamburg

  • Hallo liebe Corsa Fahrer.


    Ich bin 22 Jahre jung, mache zur Zeit eine Ausbildung zum Fachinformatiker in Hamburg und habe mir mit familiärer Unterstützung nun mein erstes Auto gekauft ^^
    Mein Prachtstück ist ein Corsa D 1.2 von 2007 mit 87.000 km auf der Uhr. Abgesehen von dem Flexfix Fahrradträger ist zu der Ausstattung nichts erwähnenswertes zu sagen, soll sich aber mit der Zeit ändern. ;) Da ich während der Ausbildung leider nicht in Geld schwimme wird sich das natürlich etwas hinziehen und es wird auch klein angefangen. :saint:
    Als erstes jedoch steht schon eine "kleine" Reparatur an, da ich den Wagen mit einer ordentlichen Schramme über dem linken Hinterrad übernommen habe.. Im Anschluss wahrscheinlich neues Radio/Navi, vielleicht PDC (mit Kamera oder ohne? lohnt sich sowas? :was: ).. steht alles noch in den Sternen. Da es mein erstes Auto ist an dem es mir erlaubt ist zu basteln hab ich noch keine genauen Vorstellungen wie ich das haben möchte. Die meisten Ideen werden wahrscheinlich eh am Geld scheitern :D
    Ich freue mich sehr darauf hier im Forum ein paar Gleichgesinnte zu treffen und ganz besonders auf ganz viele Anregungen zur Aufrüstung meines Opels :m0004:


    In dem Sinne, fahrt immer Vorsichtig!


    Euer Creyen



    PS: Bilder folgen noch

  • Ein ganz Herzliches Willkommen. Allzeit gute Fahrt und viel Spass. Du wirst sehen das es für den Corsa viel Massnahmen gibt die ihn Individuallisieren. :thumbup:

  • Die Farbe gefällt mir. Sehr schade mit den Kratzern. Scheinen teilweise sehr tief zu sein. Da muss wohl gespachtelt werden.
    Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub. 8)

  • Ja das wirklich tiefe ist zum Glück nur im Plastik. Ich hoffe man kommt da preislich noch einigermaßen gut weg wenn man das machen lässt... Selber kann man da wahrscheinlich nichts erreichen oder?

  • Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum, Creyen!


    man kommt da preislich noch einigermaßen gut weg wenn man das machen lässt...


    Selbst Hand an legen sollte man da nur, wenn man weiß, was man tut. Ich würde mal bei markenunabhängigen Fachbetrieben für Unfallinstandsetzungen anfragen wegen Smart Repair. Oder vielleicht findest Du bei Ebay oder -Kleinanzeigen gleich eine intakte Stoßstange in Deiner Wagenfarbe...


    Viele Grüße, DerFanta

    „Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“ – Konfuzius


    2014er Opel Corsa D 5-Türer 1.4 (74 kW) INNOVATION in Argonsilber – Tuning-Tagebuch
    2006er Opel Corsa D 5-Türer 1.2 (59 kW) COSMO in Champagner Silber bis 2015
    1993er Opel Astra F 5-Türer 1.6 Si (74kW) Sportive in Spektralblau bis 2010

  • Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum, Creyen!


    Selbst Hand an legen sollte man da nur, wenn man weiß, was man tut. Ich würde mal bei markenunabhängigen Fachbetrieben für Unfallinstandsetzungen anfragen wegen Smart Repair. Oder vielleicht findest Du bei Ebay oder -Kleinanzeigen gleich eine intakte Stoßstange in Deiner Wagenfarbe...


    Viele Grüße, DerFanta


    Vielen Dank für den Tipp mal auf ebay zu suchen. Leider bin ich, erschwert durch FlexFix, nicht fündig geworden.. :(
    Dafür allerdings mit der Seitenwand. Ist es schwer diese selber zu wechseln? Würde mir so oder so bei einem entsprechenden Fachbetrieb erstmal ein Angebot für die Reparatur einholen.

  • Wegen den 3 Kratzer brauchst du nicht die ganze Seitenwand wechseln, das würde den Fahrzeugwert nämlich übersteigen.
    Dafür musst du das halbe auto zerlegen und eigentlich noch auf die Richtbank bringen, sind schnell mehrere Tausend Euro mit Lackierung.
    Smart Repair machen lassen oder damit leben dass sie da sind. Alles andere macht keinen Sinn.