Beiträge von Creyen

    Soooo. Urlaub sehr erholsam zu Ende gebracht und wegen schlechten Wetters wieder nicht dazu gekommen die Kamera zu zücken..
    Allerdings erste längere Fahrt angetreten und bin begeistert von dem Fahrverhalten! Leider ist dabei zum Vorschein gekommen, dass die Klima defekt ist.. Hoffe es liegt nur daran, dass Kältemittel fehlt und nichts schwerwiegenderes zu Grunde liegt. Hab irgendwo mal gelesen, dass es wegen des fehlenden Unterbodenschutzes im Motorraum zu Problemen mit dem Klimakondensator kommen kann.. :was:
    Komme aber wahrscheinlich erst in ein paar Wochen dazu, den Wagen in eine Werkstatt zu bringen.

    Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum, Creyen!


    Selbst Hand an legen sollte man da nur, wenn man weiß, was man tut. Ich würde mal bei markenunabhängigen Fachbetrieben für Unfallinstandsetzungen anfragen wegen Smart Repair. Oder vielleicht findest Du bei Ebay oder -Kleinanzeigen gleich eine intakte Stoßstange in Deiner Wagenfarbe...


    Viele Grüße, DerFanta


    Vielen Dank für den Tipp mal auf ebay zu suchen. Leider bin ich, erschwert durch FlexFix, nicht fündig geworden.. :(
    Dafür allerdings mit der Seitenwand. Ist es schwer diese selber zu wechseln? Würde mir so oder so bei einem entsprechenden Fachbetrieb erstmal ein Angebot für die Reparatur einholen.

    Ja das wirklich tiefe ist zum Glück nur im Plastik. Ich hoffe man kommt da preislich noch einigermaßen gut weg wenn man das machen lässt... Selber kann man da wahrscheinlich nichts erreichen oder?

    Hallo liebe Corsa Fahrer.


    Ich bin 22 Jahre jung, mache zur Zeit eine Ausbildung zum Fachinformatiker in Hamburg und habe mir mit familiärer Unterstützung nun mein erstes Auto gekauft ^^
    Mein Prachtstück ist ein Corsa D 1.2 von 2007 mit 87.000 km auf der Uhr. Abgesehen von dem Flexfix Fahrradträger ist zu der Ausstattung nichts erwähnenswertes zu sagen, soll sich aber mit der Zeit ändern. ;) Da ich während der Ausbildung leider nicht in Geld schwimme wird sich das natürlich etwas hinziehen und es wird auch klein angefangen. :saint:
    Als erstes jedoch steht schon eine "kleine" Reparatur an, da ich den Wagen mit einer ordentlichen Schramme über dem linken Hinterrad übernommen habe.. Im Anschluss wahrscheinlich neues Radio/Navi, vielleicht PDC (mit Kamera oder ohne? lohnt sich sowas? :was: ).. steht alles noch in den Sternen. Da es mein erstes Auto ist an dem es mir erlaubt ist zu basteln hab ich noch keine genauen Vorstellungen wie ich das haben möchte. Die meisten Ideen werden wahrscheinlich eh am Geld scheitern :D
    Ich freue mich sehr darauf hier im Forum ein paar Gleichgesinnte zu treffen und ganz besonders auf ganz viele Anregungen zur Aufrüstung meines Opels :m0004:


    In dem Sinne, fahrt immer Vorsichtig!


    Euer Creyen



    PS: Bilder folgen noch