Habt Ihr auch Defekte an eurem 1,6er???

  • so der Corsa ist mal wieder in der Werkstatt, bekommt jetzt zum 3mal eine Sitzkonsole. Klimakompressor ist auch uppe, toll super grad mal 7500km auf der Uhr. Eins steht fest, nächstes Jahr gibt es was anderes. Dann ist der Corsa 2Jahre alt, und das experiment Opel ist für mich beendet :vogel:

  • das experiment opel ist für mich auch beendet... fensterheber knackt wieder, klimaanlage ist zum 2. mal nen schlauch geplatzt, lüftung bzw das gebläse ist getauscht worden, kühler ist geplatzt, fahrergurt schon 2x gewechselt, müsste aber eigentlich schon wieder getauscht werden, da er sich mal wieder auflöst und mir außerdem am sitz scheuert und zu guter letzt jetzt der motorplatzer... mehr fällt mir gerade nicht ein;)

  • ursache ist ne gute frage. auf jeden fall hat sich nen pleuel nen weg ins freie gesucht und mir nen schönen kleines loch in den block gehauen;)


    naja, ist kein kleines loch, laut aussage eines monteurs ist es hauptsächlich der zylinderkopf, der den block überhaupt noch zusammenhält 8o

  • Wie viele KM bist du den mit der Abstimmung gefahren? Haste Fotos vom Block?

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Hallo an ALLE Ich habe einen Corsa d 1,7cdti 4.2008
    ca 80000km nach ca 3 Wochen beanstandet beim bremsen bei hohen Tempo rattern die Bremsen vorne wurde nicht behoben
    dann klappern beim schalten nach ca 7 mal in der Werksatt sollte es ein Strömungsabriss am Turolader sein also nicht behoben
    bei ca 30000 Radlager hinten kaputt leider nicht erkannt (liegt an den Reifen) dann in einer anderen Werksatt bei 50000 km erneuert opel übernommen dann Domlager erneuert opel übernommen Luftmassenmesser erneuert opel übernommen eine Glühkerze ersetzt opel übernommen Lenkrad naht ging los opel übernommen und jetzt bei ca 79000 km das Getrieben macht im 6 Gang geräusche muß 30 % selber zahlen (ca1200€) finde ich nicht so gut also dann noch der Klimakondensator fallen die Lammeln herraus siehe Bild sonst ich nicht am Corsa gruß an ALLE

  • @ timo: knapp 41000km. nee, hab leider keine fotos. als ich mir den angucken wollte, stand der schon wieder auf dem hof... hab nur das handflächengroße stück block auf der werkbank gesehen;)

    Einmal editiert, zuletzt von TheTaxman ()

  • Bei mir quitschen die Bremsen mittlerweile auch wie Sau, Fensterheber knackt, Irgendwas in der Gegend unterm Kofferraum rattert, Lüftung macht Lärm wie blöd...


    Ehrlich gesagt hab ich mich damit abgefunden, und es ist mir mittlerweile völlig egal.. Ich fahr das Auto bis es richtig den Geist aufgibt und werde im Leben nie mehr nen Opel kaufen :wink:

  • das mit den lamellen hab ich auch


    war heut beim foh


    er meinte im auge behalten und abwarten solagen er dicht ist und die klima kühlt sei da wohl nix zu macehn aus garantie

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi