BEI WECHSEL DER ZÜNDSPULE IMMER AUCH ZWINGEND NEUE KERZEN?

  • Wegen gerammelter Steckerisolierung muss die Zündspule erneuert werden. Die Kerzen haben zwar erst 5000Km runter, aber der in der Werkstatt lautete der kategorische Hinweis dazu auch die Kerzen müssen gewechselt werden. Muss das wirklich zwingend sein?

  • Es kommt immer darauf an in welchen zustand die Zündkerzen sind. Ich habe die Zündkerzen mit gewechselt weil die sind denn auch nicht mehr das teuerste,

    Opel Corsa D 1.4

    Motor: A 14 XEL

    Hubraum: 1398 ccm

    Motorleistung: 64 KW 87 PS

    HSN: 0035 TSN: ALK

    Kraftstoff: Benzin

    Laufleistung 104000

    3/5 Türer: 5 Türer

  • Wegen gerammelter Steckerisolierung muss die Zündspule erneuert werden. Die Kerzen haben zwar erst 5000Km runter, aber der in der Werkstatt lautete der kategorische Hinweis dazu auch die Kerzen müssen gewechselt werden. Muss das wirklich zwingend sein?

    Nein, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, Aussage um mehr geld zu generieren.
    wenn dein Leuchtmittel kaputt ist baut man ja auch kein Scheinwerfer neu ein oder was auch immer.