Ölverlust oberhalb des Klimakompressor. Siehe Bild.

  • Das sieht so aus als wäre der Öldruckschalter defekt wo es raus drückt das ÖL.


    Den Öldruckschalter sofort oder so schnell wie möglich wechseln bevor das Öl im Kabelbaum weiter sich verbreitet (Motorsteuergerät) um weitere Schäden zu vermeden.

    Opel Corsa D 1.4

    Motor: A 14 XEL

    Hubraum: 1398 ccm

    Motorleistung: 64 KW 87 PS

    HSN: 0035 TSN: ALK

    Kraftstoff: Benzin

    Laufleistung 104000

    3/5 Türer: 5 Türer

  • Nabend.


    Auf dem ersten und zweiten Bild direkt vor der Linse zu finden. Wird der Öldruckschalter sein. Mal den Stecker abziehen und schauen ob da etwas Öl drin steht oder rausläuft
    Den tauschen und unbedingt den weiteren Kabelbaum mal prüfen. Geht von dort aus entweder Richtung Nach-Kat-Lambdasonde oder in Richtung Steuergerät!
    Der Druckschalter kostet nicht die Welt.


    Und wenn möglich dann noch im Anschluss als Absicherung die einzelne Ader im Kabelkanal auf einem kleinen Stück verlöten lassen. Das stopt etwaigen Öleintritt in den Kabelbaum.


    Gruß,


    Edit: da war Wolfgang etwas schneller! :D

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil: