Corsa D Ausfall Tankanzeige Tacho Servolenkung + ABS leuchtet … plötzlich und alles gleichzeitig !

  • Moin,


    Der Marder ist nicht zu unterschätzen. Kabel kann „bei auch durchscheuern und Temporär Kurzschlüsse machen, was sauschlecht zu finden ist....
    Viel Erfolg Bein der Suche und poste mal bitte die Ergebnisse.


    Liebe Grüße Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Hallo in die Runde. Sorry, hat etwas länger gedauert mit der Antwort. So, ich habe dann den Motorraum untersucht, verschmiert so hoch es nur sein kann, nix gefunden. Dann, Tage später, ging mir das mit dem Auslesen und Canbus durch den Kopf. Ich hatte ja das Radio ausgeschlossen, aber da ich es eh noch nicht endgültig eingebaut hatte, habe ich dann doch an den Anschlüssen schauen wollen. Da die Chinaradios noch so einen extra Kabelbaum (30cm) zum Übergang vom Opel Quadstecker auf deren Stecker haben, habe ich mal an allen Steckern probiert. Hab dann zum Schluss den Canbus entfernt und wieder eingesteckt. Dachte schon, Mist, auch nix. Nach der ersten Fahrt, Freude. Fehler weg, und seitdem nicht mehr aufgetreten. Also, denk ich, hab ich vllt den Stecker beim Rein- und Rausziehen des Radios gelockert, oder es war ne schlechte Verbindung. Genau weiss ichs nicht. Wenn ich wieder so ein Problem habe, untersuche ich erst alle Steckverbindungen, bevor ich wieder bis zur Schulter im Motorraum rumtauche.
    Schönen Abend
    und mfG