Ölschlamm am Nachfülldeckel.

  • UPDATE:


    Hatte heute den Corsa da. Kein Schleim mehr im Deckel und schau die Schläuche waren frei. Gefahrene Kilometer waren knapp 1500.
    Mittlerweile hat der kleine TÜV mit dem Hiweiß Motor Ölfeucht.
    Was der TÜV Prüfer als Ölfeucht gesehen hat ist meine Konservierung mit Wollfett...


    Liebe Grüße
    Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Moin Marcel,


    ich benutze als Wollfett FluidFilm ASR im 5-Litergebinde. Das ist jedoch ein ziemlicher Schweinkram bei der Verarbeitun und sollte zumindest im Unterbodenbereich jährlich wiederholt werden.
    Ich werde wohl demnächst ma einen Erfahrungsbericht schreiben.


    Liebe Grüße
    Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • @SturmGhost Die Frage ist was willst du Konservieren, Holräume? oder Unterboden?

    Ganz vertüddelt drauf zu antworten. Hohlräume auf jeden Fall. Unterboden ist so eine Sache mit der Haltbarkeit des Schutze, da kommt ja ständig Spritzwasser und allerlei Dreck dran. Soll ja extra dieses PermaFilm für ausgelegt sein - höhere Viskosität und so. Bei den Kommentaren zum Seilfett (z.B. auf Amazon) sehe ich aber einige die das auch regelmäßig für den Unterboden anwenden und wohl sehr zufrieden seien. Ich meine, schaden wird es sicher nicht - also Versuch macht klug?

  • schaden wird es sicher nicht - also Versuch macht klug

    So ist es. Es gibt viele Möglichkeiten und viele Leute schwören auf vieles...
    Ich muss endlich mal was zu dem Thema schreiben....


    Liebe Grüße
    Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • :fane::lol:


    Muss heute erst mal das Fahrwerk bei unserem Astra H tauschen und endlich die Sommerreifen drauf. Dann ist der Corsa D mit Inspektion und dem CAN Bus Fehler dran. Danach mein Rekord E, wo ich den Benzindruck nicht in den Griff bekomme....
    :fane::fane::fane::fane:

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Ich kann dir was aus meiner Erfahrung erzählen, also bei Unterboden nimm nie was mit Bitumen.
    Bei Unterboden habe ich die beste Erfahrung gemacht mit, Steinschlag- & Unterbodenschutz von der Firma PETEC.
    Darüber mache ich immer nachdem der Unterbodenschutz abgetrocknet ist eine Schicht Unterbodenwachs.
    Für Holräume kann man seil fett nehmen, bin ich jetzt nicht so der Fan davon weil, es bei Hitze zu Dünnflüssig wird und zu schnell wieder weg geht.