Suche Befestigungsclip Dämmmatte Motorraum (Fotos hinzugefügt)

  • Hallo,


    ich suche ein Befestigungsclip bzw. die Teilenummer des Clips im Bereich der Dämmmatte im Motorraum. Bei der Opel Werkstatt konnte man mir zwei Befestigungsclips anbieten, beide haben jedoch nicht gepasst. Weitere Clips konnte die Opel Teilelager Software nicht anbieten. Von einem Teil habe ich Fotos gemacht, die folgende Teilenummer haben:
    90214832. Man kann die Teile auf dem Foto nicht erkennen, aber vom Aussehen könnten es die richtigen sein, aber es scheint so als ob ein zweiter Stift fehlt, der den Clips befestigt. So als ein Teil kann ich den Clip nicht benutzen.


    Kann hier möglicherweise jemand weiterhelfen? Ich finde es doch etwas komisch dass das Teilelager von Opel hier nicht den richtigen Clip anbieten kann.
    Ebay konnte ich nichts finden und die Seite die ich hier im Forum gefunden habe, ist zu langsam zum Durchsuchen:
    https://7zap.com/de/catalog/cars/Opel/brand


    Siehe angefügte Fotos.


    Vielen Dank im Voraus, wäre super wenn jemand weiterhelfen könnte.

  • Bild 3 würde eigentlich schon passen, bloß fehlt wahrscheinlich noch ein zweites Teil das miteinander verbunden wird. Also auf Bild 2 sieht man das Teil das ich benötige, das ist genau der Kopf. Der Ebay Link ist genau dieses Teil was ich habe. Das entspricht auch dem Teil auf Bild 2, bloß dass hier ein zweites Teil fehlt, der Kopf selber kann nichts befestigen.


    Das hier sind die ersten Kunststoffclips die ich bekommen habe:
    20x SPREIZNIETE STOsSTANGEN CLIPS FUR BMW E36 E46 E39 E60 E53 OPEL ASTRA CORSA (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Der Kopf ist aber zu klein. Bei dem Artikel 90214832 fehlt genau diese Einrastung mit diesem ca. 20 mm langen Stift.


    Edit: Ok mittlerweile wurde ich etwas schlauer, ich hatte eine andere Suchmaschine als Google verwendet.


    Das ist genau die Seite die mir beim Opel Händler gezeigt wurde:
    https://opel.7zap.com/de/car/s07/c/1/1-0/


    Es feht nun aber trotzdem das Gegenstück.


    Überlege gerade einfach eine Unterlagscheibe zu verwenden.



    Danke erstmal, für weitere Tipps bin ich dankbar.

  • Moin BigD,


    Schau Dir mal bei eBay folgenden Artikel an: 312253714119
    Das sind Tannenbaum Clips. Die haben in der Regel auch einen großen Teller.
    Mit dem Clip 90214832 wirst Du nix an der Stelle, für den brauchst Du ein angepunktetes Gewinde, wie es im Fußraum unter dem Handschuhfach für die Dämmmatte unter dem Teppich oder für die Kabelschellenhalter verwendet wird.
    Die Idee mit den Spreiznieten ist vom Prinzip gut, die sind aber oft nur klein und nicht für dickere Dämmmatten geeignet, sondern eher um harte Plastikteile ans Blech zu Nieten.


    Liebe Grüße
    Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Hallo Rolfi,


    vielen Dank für die Infos. Werde mir die Dämmatte im Innenraum mal anschauen und deinen verlinkten Artikel kaufen, der schaut vom Gewinde auch besser aus. Sollte dann jetzt klappen.


    Viele Grüße.

  • @Haribo, vielleicht wohnt BigD an einer Milchkanne ...


    Nee im Ernst, hier sind noch die Bilder von den von Delgado ausgesuchten Clips in artgerechter Haltung. Nicht ganz so artgerecht ist leider der zusehende Rost. Die Bilder stammen aus meinem Corsa B...


    IMG_2325.jpg IMG_2326.jpg IMG_2327.jpg IMG_2328.jpg


    Liebe Grüße
    Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)