Parksensoren vorne nachrüsten

  • Okay, das T&C kann keine Videos wiedergeben, das ist korrekt. Evtl ist es ja möglich, dass du dir vorne eine Kamera einbaut und diese dann bei Bedarf über dein externes Display zuschaltest oder abliest.

  • Zitat von KingCreasy

    Die große Frage ist ja, ob sich der Aufwand Lohnt. Einen 20€ Parkpilot und ein 80€ Interface für einen Kleinwagen, welcher Übersichtlich ist. Ich würde bei mir keine der beiden Komponenten verbauen. Entweder man übt einparken, oder man lebt damit, dass das Ding halt immer <2 Meter piepst.
    Eine Alternative hätte ich natürlich noch. Du sagst, du hast schon eine Kamera hinten verbaut. Dann gehe ich mal von einem Radio aus, welches evtl auch eine Frontkamera unterstützt? Mit CAN-Bus Adapter am Radio sollte das zuschalten dann auch automatisch erfolgen. Zumindest ist dies bei Wohnmobilen mit entsprechender Hardware möglich.

    da es sich um Hobby handelt spielt die Wirtschaftlichkeit nur eine untergeordnete Rolle. Hauptsache ist, es ist Cool.


    Liebe Grüße
    Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)