Der Grüneblitz - Apfelgrüner Color and Stripes

  • Wenn du eh noch keine Winterräder hast würde ich einfach deine jetzigen Sommerfelgen für den Winter nehmen.
    17 im Winter und dann 18er für den Sommer holen. Sieht dann richtig geil aus und fährt sich gut.

  • Hallo zusammen,


    nach einem etwas niederschmetternden Wochenende hatte ich erstmal keine Lust mehr auf das ganze Thema, daher die etwas längere Pause des "nichts schreibens".


    Hier geht es los mit der Misere. Zuerst kamen die weißeren Lampen aus den Niederlanden an. Der Kundensupport hatte mir versichert, dass sowohl die H9B, die H1 und die H10 von GP Thunder ein E-Prüfzeichen haben. Dem war leider nicht so. H1 und H10 haben zwar ein E-Prüfzeichen, die H9B allerdings nicht. Daher wollte ich die H9B nicht einbauen und die anderen dann auch nicht mehr. Ursprünglich wollte ich eine einheitliche Lichtfarbe bei den vorderen Scheinwerfern haben. Da die H9B jetzt aber nicht erlaubt sind, hat sich das ganze Thema für mich erledigt. Ich werde nun schauen ein gleichmäßig "gelbes" Licht im vorderen Scheinwerfer zu verbauen. Gleiche Farben sind mir nämlich wichtiger als manche Lampen in weiß zu haben. Die TFL sind allerdings schon weiß geworden. Allerdings mit blau gefärbtem Glas, was mir nicht so ganz gefällt, wenn das Licht aus ist. Vielleicht kommen da dann doch nochmal andere Leuchtmittel rein.


    Weiter ging es dann mit dem polieren. Abgesehen davon, dass ich fast 12 Stunden (abzüglich 30 Minuten Mittagspause) am Corsa zugange war, überzeugt mich das Ergebnis doch sehr. Die meiste Zeit habe ich mit den Streifen verbringen dürfen, die Reinigung hat doch einiges an Zeit in anspruch genommen...
    Der Wagen sieht nun aber fast aus wie neu und entschädigt dann doch für den Aufwand. Allerdings muss man beim polieren auch einiges abkleben. Nun was soll ich euch sagen, Krepp hält auf Plastidip offensichtlich stärker als Plastidip auf Chrom. Also habe ich mir beim abziehen der Kreppbandes das Plastidip auf den Heckdeckelschriftzügen abgezogen. Das war natürlich ein wunderbares Gefühl. Auch der Kühlergrill mit dem Plastidip hatte mir ja nicht so gut gefallen, also kam das dann auch direkt mit runter. Platidip ist jetzt nur noch auf den Chromelementen an den Neblern vorhanden. Das ganze war natürlich erstmal sehr aufmunternd, sodass ich erstmal keine Lust mehr hatte noch irgendwas an dem Wagen zu machen... *Ironie aus*


    An dem darauffolgenden Wochenende konnte ich mich allerdings wieder ein wenig für das Thema Corsa begeistern und habe an einige Kleinteile zu folieren. angefangen habe ich mit den Türgriffen. Nach dem dritten Versuch gelang mir auch das recht gut und ich machte mich an der Kühlergrill. Der erste Versuch scheiterte kläglich und ich verschob das Thema auf den nächsten Tag. Aber auch am nächsten Tag war die Aktion von keinem großen Erfolg gekrönt. Die Folie riss mir beim umlegen an den Kanten ein und das Ergebnis lies wieder zu wünschen übrig, aber jetzt hatte mich doch wieder der Ehrgeiz gepackt, also am nächsten Wochenende wieder Folie runter und neue drauf. Das Ergebnis wird auch immer besser, aber ein zwei Ecken sind immer noch nicht so wie ich sie gerne hätte. Am nächsten Wochenende werde ich es daher nochmals probieren und hoffe, dass mich das Ergebnis diesmal zufrieden stellt.


    Derweil ging es aber auch im Bereich Fahrzeugpflege weiter und ich habe mich mit allem möglichen Equipment für die Eimerwäsche in der Waschbox ausgestattet. Auch hier muss ich noch etwas an meinem Workfow arbeiten, um nicht nochmal eine ganze Stunde mit der Außenreinigung verbringen zu müssen. Das Ergebnis konnte sich aber sehen lassen und irgendwie macht es ja auch Spaß :D



    Wenn du eh noch keine Winterräder hast würde ich einfach deine jetzigen Sommerfelgen für den Winter nehmen.
    17 im Winter und dann 18er für den Sommer holen. Sieht dann richtig geil aus und fährt sich gut.

    Das Thema mit den Felgen wird diese Woche angegangen. Ich habe mich vorerst aber bewusst gegen 18 Zoll entschieden. Das hat unterschiedliche Gründe. Zum einen sind die Reifen gerade neu, zum anderen haben die Original Opel Felgen in 18 Zoll keine Freigabe für meinen Corsa (falls doch dürft ihr mich gerne korrigieren). Und Nachrüst-Felgen mit Teilegutachten gefallen mir aktuell keine. Heute abend werde ich mir auf jeden Fall 17 Zoll Felgen ansehen und ggf. auch direkt kaufen.



    willkommen im Forum. Hübsches Gefährt.
    Was die auspuffanlage angeht, kann ich dir die FOX empfehlen. Die ist nicht zu laut, eher kernig und hat top Passform.


    Ich hab auch ne insta-seite, dort geht's hauptsächlich um hifi im corsa.


    Ich denke nicht, das es ein Problem sein sollte, den Namen hier zu nennen.

    Dieses Wochenende kommen dann auch endlich neue Lautsprecher in die Türen. Entschieden habe ich mich hier für Audio Systems M165EVO2 für vorne und MXC130 für hinten. Ich hoffe, dass das kein Fehlkauf war, aber bei Tests im Internet schienen die ganz ok zu sein und ich bleibe bei unter 200€ (wenn auch nur ganz knapp). Sollte mir der Bass der neuen Lautsprecher dann immernoch nicht reichen spiele ich mit dem Gedanken die Bassbox aus meinem Polo zu verbauen. Allerdings wird es dann ein extra angefertigtes Gehäuse geben, damit der Kofferraum weiterhin halbwegs gut genutzt werden kann.



    Manchmal denke ich, ich könnte echt Romane schreiben :D

  • Zitat von BOLN35

    Manchmal denke ich, ich könnte echt Romane schreiben

    Jup, genau wie ich :klatschen:


    Liebe Grüße
    Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)