Corsa D 1.2/80PS 2009 Schaltgetriebe Ersatzteile

  • Danke für die Rückmeldung.
    Opel hat in einigen schwergängigen Getrieben ATF Öl benutzt. Dies ist deutlich dünner und schwitzt schon mal raus. Dieser Fall ist wieder einmal ein Grund für den von mir propagierten Getriebeölwechsel nach 100000 Kilometern....


    Liebe Grüße
    Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Was mir noch aufgefallen ist.
    Das Kupplungspedal hat nun einen deutlich festeren Druckpunkt, ab und zu quietscht das Pedal beim Treten auch leicht. Das Ausrücklager wurde ja erneuert. Kann das daran liegen? Kupplung soll noch in einem guten Zustand sein sagte die Werkstatt.

  • Vermutlich haben die die Kupplungshydraulik entlüftet und mit neuer Bremsflüssigkeit befällt...


    Liebe Grüße
    Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Hatte ich mir schon gedacht, ‚vermutlich‘ hatte ich nur geschrieben, falls doch jemand ne Möglichkeit gefunden hat das zu umgehen...


    Liebe Grüße
    Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)