Standart Sitze gegen OPC Recaro Sitze tauschen?

  • Hallo
    Ich wollte mal fragen ob das ohne weiteres möglich ist die Standart Sitze gegen OPC Recaro Sitze zu tauschen und wie ist das mit den Airbags... funktionieren die dann ohne Probleme oder kommt dann eine Fehler meldung?
    Gruß Eugen

  • @oldie
    Bin schon auf suche aber irgendwie noch ohne Erfolg oder ich bin zu doof
    Das die passen das habe ich schon rausgefunden aber mit den airbags bin ich noch nicht schlau geworden...

  • Da musst Du halt aufpassen, dass die Dir nicht um die Ohren fliegen...


    LG

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • @Rolfi
    Airbags habe ich schon bei diversen Fahrzeugen ausgebaut/getauscht... das ist einfach wenn man es richtig macht... Lenkrad ist schon getauscht ohne Probleme aber da ist der airbag der alte geblieben... mir geht's eigentlich nur darum ob die Stecker gleich sind und ob das System mir irgendwelche Fehler ausspuckt da die Airbags komplett mit Sitzen getauscht werden sollen?

  • Die Daten der Airbags sollten eigentlich alle gleich sein. Sonst müsste für jede Variante ein anderes Steuergerät her. Wenn Du Dir sicher sein willst nimmst Du das Steuergerät von Sitzspender mit.
    Sei mir nicht böse, aber es gibt leider viel zu viele die einfach machen ohne zu wissen was sie tun und bei Airbags bin ich da etwas gereizt.
    Scheinbar hast Du größeres vor, wenn ich das mit dem 2.0L richtig gelesen hab.
    Wünsche Dir viel Spaß und Erfolg dabei


    Liebe Grüße
    Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • @Rolfi
    Ich bin Kfz Mechaniker und kenne mich gut aus mit diversen Fahrzeugen nur nicht Opel daher die Frage...
    Wenn der Corsi fertig ist dann hat er 1000++ PS ;)
    Danke für die Info

  • Dann stellst Du ihn hier aber doch sicher vor, oder? Tja man ließt nicht immer die zugrunde liegenden Kompetenzen der Schreiberlinge raus, nix für ungut.


    Liebe Grüße
    Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • @Rolfi
    Ich denke ich lass es von dem Tuner machen...

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wenn das Projekt fertig ist dann bekommt ihr mehr Infos ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Corsi 2009 ()