Neuer Corsa Besitzer

  • Moin Volker,


    Das ist gut, melde Dich bitte, wenn Du etwas weißt.


    Liebe Grüße
    Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Moin Volker,


    Das ist gut, melde Dich bitte, wenn Du etwas weißt.


    Liebe Grüße
    Rolf

    Moin Rolf,


    im speicher ist nix.... war auch noch nie.
    Habe allerdings nur mit einem Bluetooth dongle ausglesen.


    Grüße Volker

    Zwanghafte Organisiertheit ist ein untrügliches Zeichen für einen Verstand, der nicht bereit ist, im Chaos Inspiration zu suchen

  • Hmm, dann würde ich jetzt wirklich mal auf Dreck schauen...
    Ohne Fehlercode soetwas zu diagnostizieren, ist wie jemanden die Nadel im Heuhaufen zu beschreiben...


    Liebe Grüße
    Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Hmm, dann würde ich jetzt wirklich mal auf Dreck schauen...
    Ohne Fehlercode soetwas zu diagnostizieren, ist wie jemanden die Nadel im Heuhaufen zu beschreiben...


    Liebe Grüße
    Rolf

    Moin Rolfi,


    ja ich tippe da auch mal drauf .... die kiste gehörte meiner Freundin der wagen war gerade warm wenn Sie auf der Arbeit ankam.
    Davor wars auch ein Stadtauto und immer E10 grummel.
    Erst mal Ölwechsel und dann Radio (wegen freisprech) .... danach werde ich mal den Wartungsstau abarbeiten dann wen ich urlaub habe gehe ich an die Drosselklappe.
    Da ich das noch nie gemacht habe denke ich es ist gut sowas zu tun wenn man den Wagen nicht dringend am nächsten Tag braucht.


    Danke für die Tips :)


    Grüsse aus dem Münsterland


    Volker

    Zwanghafte Organisiertheit ist ein untrügliches Zeichen für einen Verstand, der nicht bereit ist, im Chaos Inspiration zu suchen

  • Moin Volker,


    Der Ölwechsel ist gerade bei den Kettenmotoren immens wichtig. Besser man macht den Ölwechsel mit Filter schon bei 15000 Kilometern, bei dem Motor mit Dexos2 5W30.
    Ich war gestern Abend gerade auf einem Ventiltrieb Seminar.


    Liebe Grüße Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Moin Volker,


    Der Ölwechsel ist gerade bei den Kettenmotoren immens wichtig. Besser man macht den Ölwechsel mit Filter schon bei 15000 Kilometern, bei dem Motor mit Dexos2 5W30.
    Ich war gestern Abend gerade auf einem Ventiltrieb Seminar.


    Liebe Grüße Rolf

    Jo Rolfi so wars geplant.
    Auch wenn der 1.2 aglia 75ps dem Corsa motor recht Ähnlich ist.
    So Stellt der Motor vom Corsa doch höhere Ansprüche an Öl.
    Das richtiges öl verdammt wichtig ist habe ich mal Hörbar an einem Plattentellerlager
    mitbekommen.
    Solche geräusche möchte ich an einem relativ hochdrehenden Benzin Motor nicht haben :D

    Zwanghafte Organisiertheit ist ein untrügliches Zeichen für einen Verstand, der nicht bereit ist, im Chaos Inspiration zu suchen

  • Moin Volker,


    Ist der Agila Motor von Opel oder von der Krad Schmiede Suzuki? Da bin ich mir im Moment nicht sicher.
    Ja, die Ketten längen sich gerne durch Rußablagerungen im alten Öl und bei extrem niedertouriger Fahrweise. Ich kaufe daher grundsätzlich nur Autos ohne Inspektion und mache diese dann selber. Dann weiß man wenigstens was verbaut ist.
    Aber so manche Kette wird auch Grundlos getauscht, nur weil das ein großes Problem beim Weltgößten sogenannten Premiumhersteller ist.
    Oft ist auch nur ein oder mehrere Tassenstößel defekt. Und gann oft wird beim Wechseln der Kette die Ölwanne nicht abgenommen, dann kann sich beim Zusammenbau der Stirndeckel verziehen...


    Liebe Grüße
    Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Moin Rolfi,


    die Agila Motoren sind Opel, Suzuki hat eigene Motoren im Wagon R+ verbaut.
    Ich bilde mir ein der Wagen läuft schon etwas besser hmm meine freundin fuhr nicht gerade ....sagen wir Drehfreudig :D


    Öl iss neu Dexos2, Radio iss drinne .....und E10 kriegt der bei mir nicht mehr ;)
    Achso de steuerkette kam vor 2 jahren rein seitdem Jault der.
    Der schrauber sagte ist wohl Öl auf den Keilriemen gekommen.... ich hatte ja auch keine ahnung von neuen Autos...und das gefressen ... der Schrauber ist seit dem von der Bildfläche verschwunden.
    Ich ahne übles weilich ja auch hier schon nachgeschaut habe was das wohl sein könnte ...aber das muss erst mal gehen .... bis wieder ein wenig im sparstrumpf ist ;)


    Grüsse


    volker

    Zwanghafte Organisiertheit ist ein untrügliches Zeichen für einen Verstand, der nicht bereit ist, im Chaos Inspiration zu suchen

  • Moin Volker,


    E10 ist bei den Motoren bei regelmässigem Ölwechsel eigentlich kein Problem, auch wenn teils etwas anderes geschrieben wird. Wenn die Steuerkette vor zwei Jahren reingekommen ist, bei einem Feldwadwiesen Schrauber (nein, ich will niemanden pauschal verurteilen) der nicht die Einbauanleitung gelesen hat oder eine Minderwertige Kette verbaut hat, dann ist eventuell der Steuerdeckel beim Einbau verkanntet. Das ist ein bekanntes Problem laut Schaeffler. Wenn es 'nur' Öl auf dem Keilrippelriemen sein soll, warum wurde der nicht mit ausgetauscht? Das Jaulen kann natürlich auch ein Lager vom Riemen der die Wasserpumpe sein... Müsste man hören.
    Schieb das nicht zu lange auf die Bank, damit nicht mehr kaputt geht...


    Liebe Grüße
    Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Mir liegt es schon lange Quer... nur durfte ich Nie kritik üben also hats mich auch nicht mehr gekümmert.
    Jetzt sobalt ich wieder etwas über habe gehts daran.


    Grüße


    Volker

    Zwanghafte Organisiertheit ist ein untrügliches Zeichen für einen Verstand, der nicht bereit ist, im Chaos Inspiration zu suchen