Vibrationsübertragung von Kühlerlüfter

  • Guten Tag zusammen,


    mich habe seit einem Jahr das Problem, gerade jetzt im Sommer, dass wenn der Kühlerlüfter wegen eingeschalteter Klima anspringt, die Vibrationen in den Innenraum übertragen werden.
    Mein FOH hat daraufhin den kompletten Kühler getauscht, leider war das Problem nach wie vor da.


    Weiß jemand von euch woran das liegen kann ?
    Habe viel von Vorwiderständen gelesen.
    Mein Lüfter läuft auch gefühlt immer auf 100% wenn er angeht.
    Gibt also nur an oder aus keine Zwischenstufe .


    Mit freundlichen Grüßen


    DJJD

  • Hmm, welche Maschine hast Du drin?
    Hat der FOH den Kühler oder den Lüfter getauscht?
    Den Lüfter kannst Du mit einem Tech 2, OP-COM oder Auto Scanner Opel zum Test ansteuern, dann siehst Du erstens wieviele Stufen Du hast und zweitens, ob alle funzen.


    Liebe Grüße
    Rolf


    PS: Hab Dir gerade ne pn geschickt...

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Also vor 3 Jahren wurde wegen Undichtigkeiten der komplette Kühler getauscht, und dann fingen letztes Jahr das Theater mit den Vibrationen /Dröhnen an.
    Daraufhin wurde auch noch für viel Geld der komplette Lüfter getauscht.
    Leider ohne Erfolg.
    Daraufhin wurde gesagt die Vibrationen wären normal.
    Leider hab ich keinen com-op oder Ähnliches zum Testen / keinen Kontakt zu Leuten im Ruhrgebiet die einen besitzen.


    Mit freundlichen Grüßen


    DJJD

  • Moin DJJD,


    Dann hole Dir zumindest eine zweite Meinung ein. Das Dröhnen kann ich über das Internet schlecht bewerten...
    Eventuell ist der Lüfter falsch montiert, nicht der richtige Lüfter oder es ist kein originaler.
    Wenn es vorher nicht da war, darf es nach einer Reparatur auch nicht da sein.


    Liebe Grüße
    Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)