xenon für corsa d

  • auch ich hättte xenon mitgekauft


    und wenns möglich gewesen wäre (zb wie bei VW) wäre mir einen exclusive Farbe auch einiges wert gewesen (bei VW 1980€)


    ich hätte Deep Blue Perleffekt oder Minzgrün gewählt

  • Zitat

    Original von Erlkönig
    ........... Ich traue Opel durchaus zu, dass ein Preis gefunden wird, bei dem weder Firma noch Kunde zu Schaden kommt.


    naja, scheinbar doch nicht, sonst hätte Opel diese ja im Programm. Oder meinen die in der GM Zentrale, die Corsa Fahrer brauchen so ein tolles Licht nicht ?(

  • Zitat

    Original von opa38
    Woher nimmst Du eigentlich die Weisheit, das Xenon bei Lieferbarkeit für den OPC nicht mitbestellt werden würde??? ?(


    Wenn man die nicht vorhandene Nachfrage beim Corsa C Xenon, mit der sehr schlechten Nachfrage nach dem Xenon im Astra kombiniert und dann noch den bisherigen, schwachen Kurvenlichtabsatz im Corsa anschaut kann man doch nur zu einem Schluß kommen. Und ähnlich hat ja wohl auch Opel kombiniert, technisch wäre Xenon im Corsa keine Herausforderung gewesen, das ganze auch finanzierbar zu gestalten dann aber schon.




    Zitat

    Original von thomas56


    ich kann deinen Ansatz nicht ganz verstehen :( Geht es hier um den Kunden oder darum, das Opel keine Mitarbeiter entlassen bzw. Werke schließen/verkaufen muss X(



    Es geht hier darum das ein Unternehmen witschaftlich arbeiten muss um auch weiterhin bestehen zukönnen.
    Ohne diese Vorraussetzung ist doch garnicht die Grundlage gegeben auf wirtschaftlcih sinnvolle Kundenwünsche einzugehen.


    Was hast du davon wenn ich dir jetzt 10.000 verschiedene Eissorten anbiete, du auch eine besondere nimmst, die Mehrheit der Kunden aber nur 10 Sorten nachfrägt, wegen der Kosten nächste Woche pleite bin und du übernächste Woche wieder die besondere willst.
    Du warst einmal zufrieden, langfristig gibt es aber nur Verlierer

  • Ich finde im heutigen straßenverker geht es mehr um sicherheit als vielleicht vor 10 oder 20 jahren und da macht opel einen schritt zurück, sie sollten xenon als option einfach für den corsa (Meriva hat es ja sogar, wenn ich mich nicht irre) mit anbieten, selbst der adac schreibt, das es besser ist...
    auch finde ich, wenn ich auf der linken spur bin und von weiten angeschossen komme, werde ich erst spät für voll genommen :bla: bei meinem anderen auto, das hat welches, wird schnell platz gemacht :yeah:
    ...aber ich gebe die hoffnung nicht auf, das sich irgend wann mal ein anbieter oder sogar opel, dazu durchringt etwas auf den markt für uns schrauber und kleinwagenfahrer zu bringen "XENON" und wenn wir einmal dabei sind "LED TAGFAHRLICHT" :jump:
    ich würde mich freuen und auch kaufen :top:


    gruß thomas

  • Zitat

    Original von tommy76p


    auch finde ich, wenn ich auf der linken spur bin und von weiten angeschossen komme, werde ich erst spät für voll genommen :bla: bei meinem anderen auto, das hat welches, wird schnell platz gemacht :yeah:



    Liegt vielleicht auch daran das dein anderes Auto ein "richtiges" Auto ist. :D


    Nach drei Jahren Vectra mit H7 und 2,5 Jahren Vectra C mit AFL kann ich mir keine Unterschiede im nichtvorhanden "Überholprestige" (vorallem bei sogenannten Premiumwagen) einbilden.

  • Zitat

    Original von skwal


    Es geht hier darum das ein Unternehmen witschaftlich arbeiten muss um auch weiterhin bestehen zukönnen.
    Ohne diese Vorraussetzung ist doch garnicht die Grundlage gegeben auf wirtschaftlcih sinnvolle Kundenwünsche einzugehen.


    schon mal was von Mischkalkulation gehört ;)

  • Ich verstehe da den skwal schon, wir als Händler müssen auch immer entscheiden, was wird eingekauft, was verlangt der Kunde?? Da kannst Du nicht immer auf alles eingehen, Du musst den Geschmack der möglichsten Meisten treffen...und manchmal musst Du Kunden einfach enttäuschen, weil Du eben genau das nicht hast...das kalkulierst Du aber ein und versuchst dann umzuschwenken...den Kunden etwas anderes zu "verkaufen"...Du musst deine Kosten einfach im Blick haben...in wie weit man das jetzt auf Xenon im Corsa D beziehen kann, ist auch ungewiss, aber da geht man als Händler mit dem Gedanken ans Werk, es ist ein Kleinwagen der einen möglichst niedrigen Preis erzielen soll und Hausfrau XY ist es Bockwurst, ob da Xenon drin ist oder nicht. Beim OPC hätte man dagegen so nicht handeln dürfen...wer bereit ist über 20tsd € für einen Kleinwagen auszugeben, der will auch noch das letzte Extra...das macht das Kraut nicht fett...aber wem sag ich das...Ihr wisst das letztere alle selbst..