Neu dabei, NRW Corsa D LPG 2010 grüßt euch

  • hallo @OlliB,


    ich muß sagen habe das Tis 2000 am wenigsten gebraucht wenn man es hat ist es ok.


    Man kricht auch vieles so raus zu mindest das wichtige.

    Opel Corsa D 1.4

    Motor: A 14 XEL

    Hubraum: 1398 ccm

    Motorleistung: 64 KW 87 PS

    HSN: 0035 TSN: ALK

    Kraftstoff: Benzin

    Laufleistung 104000

    3/5 Türer: 5 Türer

  • Huhu Wolfgang87,


    deshalb hatte ich mich hier angemeldet um vielleicht persönlich mehr zu erfahren/ zu befragen/zu bequatschen/ und vor allem zu lernen, als mich mit 200*300 Pixel-Explosionszeichnungen zu befassen. Ein Programm wirft halt keine Erfahrungswerte aus, finde ICH :D


    Ich habe so ein TIS-Image aus einem englischen Vauxhall Forum bekommen, geladen und schlussendlich gestern auch in XP installiert.


    Ich bin mittelmäßig begeistert und hatte anderes, mehr, erwartet. Ok, mein o.g. Beispiel des Drehmoments des Thermostats habe ich tatsächlich gefunden.
    Nun auf jeden Fall habe ich das mit der TIS Sache erledigt und stöbere dort gerne mal rum :)


    Meine eigentliche Frage zu beginn wurde nur mit "...besorg dir die TIS CD....." beantwortet, jedoch nicht wie ich nun vorgehe mit für mich neue Themen, die ggf. bereits in Teilen, X-Jahre alt, im Forum vorhanden sind aber vielleicht nicht alle meine Fragen beantworten. Schreibe ich dort einfach weiter falls etwas vorhanden ist oder starte ich einfach ein frisches neues (altes) Thema ? :)


    Danke und super sonnige Grüße aus NRW

    OPEL C :D RSA D EcoFlex - Bj 06/2010 - 1.2 LPG - 1229 cm3 - 80 PS/59 kW - Motorcode: Z12XEP - 120.000 KM gelaufen (09/2020) - Fahrer Bj 1974

  • hallo Ollib,


    Bei dem Thermostat brauchst du kein Drehment einfach mit Gefühl fest ziehen gut ist.
    Wenn Du ein neues Thema erstellen willst gehst z.b. auf Rubrik "Wartung Werkstatt" dann auf neues Thema dann mußt alles ausfüllen "Betreff" und das Hauptproblem von Deinem Auto bzw. Corsa du kannst auch Bilder einstellen über "Dateianhang" sagen immer mehr als Worte.


    Wie schon gesagt einfach fragen ...
    Manchmal dauert es bischen länger bis eine Antwort kommt

    Opel Corsa D 1.4

    Motor: A 14 XEL

    Hubraum: 1398 ccm

    Motorleistung: 64 KW 87 PS

    HSN: 0035 TSN: ALK

    Kraftstoff: Benzin

    Laufleistung 104000

    3/5 Türer: 5 Türer