Inspektion/Zahnriemen bei 1.7 CDTI

  • Moin zusammen,


    @Luca natürlich würde ich sagen, dass das Getriebe Geräusche macht. Könnte alles andere nicht mit mir selbst vereinbaren.


    @Rolfi Ich habe halt die Befürchtung, dass das Getriebe irgendwann so hinüber ist, dass ich den direkt in die Presse schicken kann. So könnte ich ja wenigstens ein paar Kröten noch rausholen.
    Sind die Geräusche den nicht drohende Anzeichen für einen Kapiteln Getriebeschaden? Würdest du an meiner Stelle den einfach weiter fahren und hoffen, dass es gut ausgehen wird? Bis wann sollte ich ihn den fahren?


    Bin ein absoluter Laie was Autos angeht( wie man merkt)
    Deshalb schätze ich eure ehrliche Meinung


    Viele Grüße

  • Falls der Schalthebel sich bewegt, ist der Schaden schon sehr weit fortgeschritten.
    Sollte auf jeden Fall überholt oder getauscht werden. Lange weiterfahren würde ich damit nicht.


    Ich musste meins auch vor 4 Jahren bei HAS überholen lassen. Seitdem keine Probleme mehr mit dem Getriebe.

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

  • Moin zusammen,


    Wenn die Überholung gut gemacht wird, wird da ein Öllauf vergrößert. Danach gibt es keine Probleme mehr mit dem M32.
    Was hattest Du gleich bezahlt? Also ich meine es lohnt in jedem Falle, was meint ihr Anderen?


    Liebe Grüße
    Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Ich hatte damals 2220€ bezahlt. War inklusive Ein- und Ausbau, ZMS und Kupplungskit.
    Ist sogar schon 5 Jahre her. Bei 109tkm

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

  • Naja, den Ein- und Ausbau hätten Viola und ich damals selber gemacht, aber dazu kam es dann ja nicht mehr, weil der Händler den Wagen zurücknehmen mußte, weil er uns ein Unfallfahrzeug als Unfallfrei verkauft hatte, obwohl er den als Unfallfahrzeug angekauft hatte.


    Manche Dinge erledigen sich halt von selbst...
    Obwohl es eine Menge Arbeit und die Hilfe von Rechtsanwälten und Gerichten bedurfte, um zu beweisen, dass der Händler betrogen hat.


    Liebe Grüße
    Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)