• Moin Foxy,


    leider bekommen wir nicht immer eine Lösung präsentiert.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Hi Rolf,


    kein Problem. Ich hab denn Reperatursatz mal bestellt. Werde das wohl demnächst mal einbauen und dan hier berichten.

    LG Foxy


    Corsa D 1,7 CDTI, 130PS, Innovation, Bj 2012, H&R Street 30mm,

  • Das wäre sehr gut.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Hi zusammen,


    ich hab den oben erwähnte Reparatursatz bestellt und gestern problemlos eingebaut.


    Ich hab dazu (nach einer Youtube-Anleitung) die Frontschürze und den Scheinwerfer ausgebaut, welches relativ einfach war.


    Beim verbauen des Reparatursatzes bestand die Schwierigkeit darin das im tiefen Inneren der Lampe das Kabel mit einem Kabelbinder befestigt war und somit hätte man müssen das Scheinwerferglas entfernen.

    Das hab ich mir gespart und das alte Teil (welches ja auch defekt war)mittels eines Saitenschneiders entfernt. Der Einbau des Reperatursatzes war dann problemlos möglich. Funktionstest war danach erfolgreich.

    LG Foxy


    Corsa D 1,7 CDTI, 130PS, Innovation, Bj 2012, H&R Street 30mm,

  • Danke Foxy ,


    kannst Du bitte nochmal die url des YouTube Videos aufschreiben?

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Hi


    Klar, hier mal ein paar Tutorials:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    LG Foxy


    Corsa D 1,7 CDTI, 130PS, Innovation, Bj 2012, H&R Street 30mm,

  • Ich fahre den Corsa bald zum Schrottplatz.


    Das Auto kotzt mich nur noch an!!!!

    Ich denke mal das Problem ist auch zu lösen man muss blos bischen systematisch vor gehen.

    Opel Corsa D 1.4

    Motor: A 14 XEL

    Hubraum: 1398 ccm

    Motorleistung: 64 KW 87 PS

    HSN: 0035 TSN: ALK

    Kraftstoff: Benzin

    Laufleistung 104000

    3/5 Türer: 5 Türer

  • Hi

    War das alte Kabel ab oder was genau war defekt?

    Hi,


    also bei mir war der Plastiksockel welcher die Kontakte für die H9 Birne bereitstellt weggeschmolzen.

    Der Reparatursatz beinhaltet exakt diesen Plastiksockel.


    Achtung beim Ausbau des alten Sockels aus dem AFL Scheinwerfer ist drauf zu achten das der kleine silberen Sicherungsring nicht verloren geht. Der ist nämlich beim Rep-Kit nicht dabei.

    LG Foxy


    Corsa D 1,7 CDTI, 130PS, Innovation, Bj 2012, H&R Street 30mm,