Wie bekomme ich das Kabel des Seitenairbags im Fahrersitz freigelegt zum Prüfen, Rückseite des Fahrersitz öffnen

  • Hallo Opelfreunde,

    ich repariere gerade den Corsa D meiner Tochter. Unter anderem hat ihr Auto einen Airbagfehler, B0014 Zündkreis Seitenairbag Fahrer fehlerhaft. Ausgelesen mit Gutmann Gerät. Um an dieses Kabel zu gelangen, muss ich die rückwärtige Sitzverkleidung ein wenig entfernen. Kann mir jemand aus dem Forum sagen, wie ich dies bewerkstellige, ohne den Sitz zu versauen?

    Für eine schnelle Antwort wäre ich dankbar.


    Grüße Jo

    ""
  • Der Stecker ist unter dem Sitz. Am besten trennst du die Batterie und baust den kompletten Sitz aus. Meistens scheuert sich das Kabel an der Sitzkonsole durch und verursacht dann nen Kurzschluss nach Masse.

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel