Shell Ultimate vs. Super Plus Kraftstoff

  • Moin Pitt,


    haben die Dir wenigstens die Fehlercodes genannt? Damit wir zumindest bversuchen können eine Analyse zu machen. So ein Fehler steht da selten nur mal so im Fehlerspeicher.


    Liebe Grüße

    Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Hi Rolfi,


    Fehlercode ist im Anhang.


    Der FOH erläuterte:

    1) Es hätte mit der Luftzufuhr zu tun (möglicherweise würde falsch Luft gezogen). Dies ist auf Sicht überprüft worden ohne Ergebnis.

    2) Die Lambdasonde kann durch ein mögliches, unnormales Öl-Verbrennen ( Ausgelöst durch meine Überfüllung mit Öl) ein "unregelmäßige, ausser Toleranz liegende " Verbrennung gemessen haben.


    Provisorische Lösung:


    - Fehler ( wie gesagt) wurde zurückgesetzt.

    - Einmal ca. 100 km mit normaler Geschwindigkeit fahren um ein "Freibrennen" der vielleicht verschmutzten Lambdasonde zu ermöglichen (sinngemäß).


    Das mit dem Öl halte ich für denkbar. Besonders da sofort NACH dem Überfüllen der Fehler (MIL Anzeige) auftrat.

    Der Fehler ist bisher noch nicht wíeder aufgetreten. Fahrdauer aber erst ca. 15 min.



    Grüsse,


    Pitt

  • Moin Pitt,


    Das ergibt Sinn. prüfe zur Sicherheit mal den Stecker vom Öldruckschalter, ob da Öl in den Kabelbaum läuft. Das passiert leider öfter. Es gibt einen Bericht zur Abhilfe von mir hier im Forum...


    Liebe Grüße

    Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Gut so!


    Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Hmm, mach bitte mal Fotos, oder schicke mir zu 2.1 und zu 2.2 aus dem Schein.


    Liebe Grüße

    Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)