Reifendruckverlust Überwachungssystem (DDS) o. RDKS- Sensoren einbauen lassen (???)

  • Hallo,


    Ich habe vor Weihnachten doch noch ein kleines Problem am Corsa .


    Bei der Winder-Komplettrad-Montage war ich der Überzeugung ein 2007er OPC hat (noch) keine RDKS-Sensoren oder Ähnliches.

    Das habe ich in der Werkstatt auch so angegeben .. dumm. :pinch:

    Man hat dann sofort so ummontiert und es schien Alles ok.


    Auf dem Weg nach Hause leuchtete dann dauerhaft diese DDS - Leuchte ( so heisst das System bei Opel).


    FRAGE:


    Liegt das nun daran, dass es tatsächlich einen Drehzahlunterschied der neuen Winterreifen auf Grund von Druckverlust (denn das misst und vergleicht diese DDS-Überwachung) bei meinem OPC gibt, oder liegt es daran, dass eben überhaupt keine Sensoren

    in den Felgen verbaut wurden (ist ja auch so) ?


    Wenn dem so ist, muss ich tatsächlich mit um die 200,- EUR für den Sensor-Einbau rechnen ? :wacko:

    (der Reifenhändler erläuterte , dass allein pro Sensor ca. 35,- EUR anfielen )


    Grüsse,


    Pitt

    ""
  • Der 2007er Corsa hatte keine aktiven Sensoren, die kamen erst kurz vor Ende der Produktion.

    Bei dir geht das über das ABS. Setz es über den Knopf in der Mittelkonsole zurück und dann sollte es gut sein.

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel