ESP warnleuchte nach starten

  • klemme sie einfach mal für ein paar Minuten ab, Minuspol reicht

    Sonst eben selber reparieren mit Teilen vom servolenkungsspezialist.de

  • Moin,

    Ich kann nicht einordnen wie fit Du beim Schrauben bist. Es soll diese Sensoren wohl einzeln geben. Hierzu gibt es einige Threads hier m Forum. Jedoch wird die die keiner einbauen, also müsstest Du die selber einlösen. Der Aus- und Einbau der Lenksäule ist auch nicht ganz ohne. Mir steht das gerade beim Corsa B bevor.

    Wenn Du da nicht selber ran willst oder täglich auf das Auto angewiesen bist, würde ich mir noch Angebote von anderen auch freien Werkstätten einholen.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Die Lenksäule für 249€ wird vermutlich mit neuen Sensoren aufgearbeitet sein. Bei der Summe mit Garantie auf die Sensoren, würde ich gar nicht lange nachdenken. Einzig solltest Du prüfen, ob der Anbieter seriös ist.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)