Mobil M 1 FS 0W-40, 5L....geeignet für Corsa D 1.2

• hi Rolf,

Motornummer /Kennung ist beim Rowe Öl: Z16LER..

Beim GM 5W-30 : Z12 XEP

Rowe ist ein deutscher Hersteller.

Ich habe das Öl in meinem Corsa GSI

Und hatte nie Probleme.

Das Öl wird von einigen Leuten als

Geheimtip gelobt.

Das heißt nichts...aber man kann den Ruf auch nicht gleich abtun - finde ich.

Ich war jedenfalls zufrieden damit.

Es gab auch nie Leckagen oder erhöhten Ölverbrauch .

Der Tip deines Öl ist aber gut .

Mfg,

Pitt

""
  • Wo kann man das Rowe Öl denn beziehen?

Ich habe davon noch nie gehört, weiß aber dass es in den Holz- und Gartenhandlunge teils abendteuerliche Marken und Aualitäten gibt. Hauptsache Marge machen. Ob da immer die aufgedruckten Spezifikationen eingehalten werden ist zumindest fraglich.

Daher beziehe ich meine Autoteile vom Autoteile Fachmarkt, der auch die freien Werkstätten beliefert. Abgesehen von der Kompetenz, auf die ich jederzeit zurück greifen kann, kann ich mir auch sicher sein, keine Plagiate und schlechte Betriebsstoffe zubekommen. Sicher gibt es so maches im Internet billiger, aber auch die kochen nur mit Wasser und müssen Geld verdienen.

Ich habe in meinem Leben schon ein paar Mal die Erfahrung gemacht: „Wer billig kauft, kauft zwei mal.“

Wobei Qualitätsware auch preiswert aber nicht billig sein kann.

Liebe Grüße

Rolf

Mein Corsa D (A12XEL) ist wieder bei mir, endlich. Nun haben wir noch 1 1/2 glückliche Monate.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

• Hi Rolf,

Du bekommst es über amazon.

Oder direkt bei Rowe.

Bei smazon kann man auch die Rezensionen zum Rowe Öl lesen.

(ALLES ist dort unmöglich gefaked).

Ist jedenfalls vielversprechend.

Wenn du magst schreib mal an Herrn Farwerck von Rowe (

A.Farwerck@rowe-oil.com) Er ist Produktionsberater Schmierstoffe.

Gut, er arbeitet für Rowe. Aber was er mir zu meinen Fragen geschrieben hatte war sehr dezidiert und kompetent.

Mein GSI lief jedenfalls bisher tadellos mit dem Rowe Öl.

Gruss ,

Pitt

• Moin Pitt,

Öl ist Vertrauenssache. Wie gesagt, nur weil ich es nicht kenne heißt das nicht, dass es per seh schlecht ist. Ich kenne auch keine Öle vom Japanischen Markt u.s.w.

Jeder soll sich das Öl seines Vertrauens in den Motor kippen. Wichtig ist nur die Spezifikation, sowie die Herstellerfreigaben. Einen regelmässigen Ölwechsel nach Herstellerangaben vorrausgesetzt. Ich denke Du wirst hierzu von Opel keine definierte Aussage bekommen, welches Öl besser ist.

Liebe Grüße

Rolf

Mein Corsa D (A12XEL) ist wieder bei mir, endlich. Nun haben wir noch 1 1/2 glückliche Monate.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

• sehe ich auch so ..

Das Rowe Öl hat jedenfalls Dexos 2.

Von Rowe selbst wird es für den Z16LER jedenfalls empfohlen.

Frag mal unter der genannten Mail.

Hr.Farwerck ist kein Dummkopf.

Er gibt präzise Auskunft.

Gruss,

Pitt

• Gerne, wenn ich dazu komme ...:fane:

Liebe Grüße

Rolf