Lautes Vibrieren beim Abtouren 3000 - 2500rpm 100km/h - 80Km/h

  • Hallo Freunde,


    und Entschuldigung wenn ich mich nicht vorstelle. Der Corsa Gehört meiner mom und ich kümmere mich nur um die kleinen auto Probleme.

    Vielleicht kann ich sie ja überreden hier auch aktiv zu werden :)


    Haben den Corsa am 5.3 Abgeholt ist also noch neu für uns, ich wahr auch bei der Probefahrt dabei da habe ich nichts gehört.

    Es geht um ein Corsa D 1,4 bj 2010 Zulassung 2011 in der Satellit Ausstattung (also ohne Ausstattung) aber nach seinen 38000km und 10jahren ist das auto innen und außen ne 2+.


    So nun zum Problem beim Abtouren von 100km/h auf 80km/h Kommt ein sehr laute Vibrieren aus der Mittel Konsole Richtung Tacho, sobald ich wieder Gas gebe und die Geschwindigkeit nur halte sind die Geräusche wieder weg.


    Kupplung, Antriebswellen, Radlager und Reifen/Felgen kann ich mal Grob Ausschließen.

    Kupplung - Vibrieren bleibt beim Kuppeln oder im Gang,

    Antriebswellen - Vibrieren immer Gleich Egal ob Links kurve/Rechts uneben Straße

    Radlager - Wie oben nur im Bereich 3000-2500 rpm 100-80 Km/h

    Reifen/Felgen - Wie die Letzten beiden


    habe hier in einem anderen Post gesehen das es von den Heizungs Schläuchen beim Übergang Spritzwand zum Innenraum zum Wärmetausche kommen soll.

    Nur Leider habe ich da keine Auflösung für Gefunden, Wenn jemand das Problem beheben konnte währen wir Dankbar.

  • Super, Danke für die Rückmeldung.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)