T&C Freisprecheinrichtung Mikrofon defekt ?

  • Hallo an Alle ,

    haben einen Corsa D 1,4 Liter 2012 5-Türer.

    Vom Werk aus mit dem Toch & Connect drin .

    Folgendes Problem :fane: :

    Beim telefonieren über die Freisprecheinrichtung kann mich der andere Teilnehmer nicht hören.

    Ich selber höre alles perfekt .

    Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem?

    Mikrofon defekt?

    Gibt es ein alternatives Radio mit gleicher Ausstattung bzw. moderner ?

    Jedoch sollte das ober Display weiterhin funktionieren sowie über das Lenkrad bedienbar sein .

    Danke schön mal im voraus und erholsamen Sonntag.:wink:

  • Moin Timo,


    welches Display hast Du drin?

    Das T&C ist nicht wirklich integriert, es ist eher ein Fremdkörper. Die LFB kannst Du bei vielen Radios über ein CAN-Bus Interface gesteuert werden. Das einzige Radio, was ich kenne, welches auch das Display ansteuert ist das Pumpkin.

    Ich selber habe ein Pioneer AVIC drin und bin sehr zufrieden damit.

    Und ja, dass das Micro Defekt ist, liegt durchaus im Bereich des möglichen.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Hallo Rolf ,

    erstmal Danke für die Hilfe.

    Als Display das normale TID . Also das mit Datum , Uhrzeit und Temperatur .

    Wäre das Pumpkin von der Qualität okay .

    Habe ich noch nie gehört .

  • Nu ja, ich bin zufrieden. Hab aber auch schon vereinzelt etwas anderes gehört. Wichtig ist die Stromversorgung der Klemme 15 (Zündungsplus). Das originale Radio kennt diese Klemme nicht und hat nur Dauerplus (Klemme 30). Zündung an bekommt das originale Radio über den CAN Bus. Unter anderem deswegen wird für Zubehörradios ein CAN Bus Interface benötigt. Bei Pumpkin ist immer ein solches Interface dabei. Ich habe meine Pumpkins über einen Hamburger eBay Händler bezogen. Dieser hat sich bei mir immer als sehr hilfsbereit und kulant gezeigt.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)