Welchen Motor bei einem "neuen" Gebrauchten wählen ?

  • Hallo,


    Da eventuell der Kauf eines gebrauchten Corsa D´s ansteht (der TÜV wird die Sache wohl entscheiden, wenn er beim alten 1.2 , 80 PS kostspielige Mängel finden sollte..)

    wollt ich fragen, zu welchen Motoren ihr aus eurer Erfahrung raten würdet und Welche ihr für nicht so gut befindet ?


    Ich selbst bin mit dem Z16 LEL und Z16 LER aus eigener Erfahrung sehr zufrieden.

    Auch der 1.2 80 PS hat eigentlich immer klaglos seinen Dienst verrichtet.




    Danke für Tips.

    Gruss,


    Pitt

  • Pitt61

    Hat den Titel des Themas von „welchen Motor bei eienm "neuen" Gebrauchten“ zu „Welchen Motor bei einem "neuen" Gebrauchten wählen ?“ geändert.
  • Moin Pitt,


    mich hab den A12XEL und bin sehr zufrieden. Der Verbrauch liegt bei mir bei 6.2L/100 Kilometer. Bis jetzt hatte ich keine Sorgen bis auf Kofferraumschloss (eingefroren) und Klima.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Hi Rolf,


    Danke für den Tip. Den Z12 XEP habe ich lange gefahren. Eigentlich Alles gut.

    Der 1.2 mit 80 PS ist ein zuverlässiger Kleinwagen. Aber die Motorleistung: sicher vernünftig und erwachsen,ist für mich etwas zu wenig.

    Den 1.4 er mit 120 PS finde ich passend.

    Nur ist mir der Motor nicht bekannt.



    Grüsse,


    Pitt

  • Braucht halt n Tick mehr und geht vermutlich besser. Aber wo kannst Du das noch nutzen?

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)