Allgemeines Interesse an Osram Nightbreaker LED für H7

  • Guten Morgen.

    Ich wollte mich mal erkundigen, wer Interesse an den Osram Nightbreaker LED für die H7 Hauptscheinwerfer hätte, falls es zu einer Zulassung kommen würde?


    Da ich über die Suche nur Themen zu den H7 Glühbirnen von Osram(und Philips) gefunden habe, erstelle ich mal ein neues Thema....

    Also wer Interesse hat, bitte einfach antworten mit Modellangabe, also ob Vorfacelift, oder Facelift.


    Danke

  • Schreibt ihr bitte noch eure Fahrzeuge dazu?

    Danke ;)


    Ps: Die Chancen sind nicht ganz so schlecht, wie ihr vermutlich denkt. Ich habe Osram bereits angeschrieben und auf mein Bitten hin und mit der Aussage, daß sich das für Osram vermutlich schon lohnen wird, habe ich eine

    Antwort bekommen.

  • Im Sommer wäre es auf jeden Fall was, im Winter muss man mal sehen (bzgl Vereisung der Scheinwerfer). Ich würde aber auf jeden Fall meinen umrüsten.


    Facelift

  • Wieso sollten die LED denn vereisen? Waren deine Scheinwerfer von innen vereist, diesen Winter? Auch eine LED hat eine gewisse Wärmeentwicklung, vereisen werden die sicher nicht.

    Nebenbei: Die Lebensdauer einer LED ist um ein vielfaches höher als bei jeder Glühbirne.......weil das auch eine Frage war, weiter oben.

  • Hier übrigens die Antwort von Osram:


    Guten Tag Herr ********,




    vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihr Vertrauen in unsere Produkte.


    Wir freuen uns, die Ersten zu sein, die ein H7-LED Nachrüstlicht mit Straßenzulassung anbieten können und bedanken uns für Ihr Interesse!




    Leider ist Ihr Modell aktuell noch nicht unter den freigegebenen Fahrzeugen, gerne nehmen wir Ihre Anregung aber in die Liste der zu prüfenden Fahrzeuge auf.




    Wir arbeiten kontinuierlich daran, die NIGHT BREAKER® LED (H7-LED) für weitere Fahrzeugmodelle zu testen und beim Kraftfahrtbundesamt (KBA) freigeben zu lassen.


    Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir aufgrund des aufwändigen Prüfverfahrens zurzeit keine konkrete Aussage machen können, wann ein bestimmtes Fahrzeug zugelassen wird.



    Hört sich für mich nicht so unrealistisch an, dass es was werden kann mit der Zulassung für den Corsa.

  • Hab einen Facelift ohne AFL und hab Interesse ...

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Wieso sollten die LED denn vereisen? Waren deine Scheinwerfer von innen vereist, diesen Winter? Auch eine LED hat eine gewisse Wärmeentwicklung, vereisen werden die sicher nicht.

    Halogen erzeugt ja nebenbei noch viel Wärme, sodass die Scheinwerfer im Winter ja aussen abtauen. Also der Schnee der drauf kommt schmilzt. Man müsste also im Selbstversuch herausfinden ob das mit den LED auch noch passiert. Falls nein wäre das etwas unpraktisch, aber wenn man es weiss vertretbar.

  • Ich weiß nicht, wie vertraut du mit der LED Technik bist, aber die gängigen LED , die eine Glühbirne im Hauptscheinwerfer ersetzen, haben hinten einen Kühlkörper, um die Wärmeentwicklung in geregelte Bahnen zu lenken. Dahingehend braucht man sich also wirklich keine Sorgen zu machen.