Corsa Opc mit Eibach Federn gesucht

  • Ich suche User, die ihren Corsa Opc VfL mit Eibach Federn tiefergelegt haben und mir mal die Abstände von Radmitte senkrecht nach oben bis zur Radhauskante messen würden.

    Dabei interessieren mich sämtliche verschiedenen Federnsätze von Eibach.....m.M.n. gibt es mindestens 2

    -Eibach Prokit 30/30 (schwarze Federn)

    -Eibach Sportline 15/10 (rote Federn) bzw.

    Eibach Sportline 40/30 (rote Federn)

    Das bei Corsas mit Seriensportfahrwerk(zb. opc/gsi) die Tieferlegung geringer ausfällt, ist mir klar, jedoch steht in den wenigsten Anzeigen, ob die Serientieferlegung schon abgezogen wurde, oder nicht.

    Ich habe den Thread zu den eingetragenen Kombinationen mehrmals komplett durch, jedoch ist dort nur in den allerwenigsten Fällen betitelt, um welchen Federsatz von Eibach es sich genau handelt, deshalb sind die Posts leider wenig aussagekräftig.

    Ebenfalls ist dort i.d.R. keine Angabe zur tatsächlich erreichten Tieferlegung mit dem jeweiligen Kit.


    Deshalb würde ich mich sehr freuen, wenn sich Leute mit den o.g. Federn am OPC bei mir mit der Angabe des genauen Federsatzes und dem tatsächlichen Abstand von Radmitte zur Radhauskante melden würden.


    Danke und Gruß

    Jan