Richtiger Canbus Adapter

  • Hallo,

    Tut mir wirklich leid, wenn ihr diese Frage schon öfter gehört habt, aber ich bin wirklich zu blöd :lol: und hab bei der Suche nichts gefunden, was direkt bei meinem Problem hilft ?


    Ich möchte mein Radio (CD 40 USB) wechseln und benötige Hilfe bei der Auswahl des richtigen Canbus Adapters..

    Das neue Radio ist das Kenwood DDX4019DAB.

    Ich hab zwar schon Adapter gefunden, aber die genaue Bezeichnung meines Radios ist nie dabei. (immer nur CDC 40)


    Bevor ich jetzt irgendein Scheiß bestelle, wäre es super, wenn mir jemand den richtigen Canbus sagen könnte.


    Liebe Grüße,

    Becci :thumbup:

  • Hallo Beeci,

    schau mal hier.....https://www.amazon.de/CAN-BUS-Lenkrad-Fernbedienung-Adapter-Autoradios/dp/B00OYT0FB2

    Opel Corsa D 1.4

    Motor: A 14 XEL

    Hubraum: 1398 ccm

    Motorleistung: 64 KW 87 PS

    HSN: 0035 TSN: ALK

    Kraftstoff: Benzin

    Laufleistung 104000

    3/5 Türer: 5 Türer

  • Hallo Wolfgang,

    Danke für deine Antwort ?


    In deinem Link ist aber auch die genaue Bezeichnung meines Radios nicht aufgelistet.. Ist das denn trotzdem kompatibel und funktioniert ohne Einschränkungen?

    Liebe Grüße ?

  • hallo Becci,

    jedes Radio wird auch nicht aufgelistet sein von Kennwood ( das ist allgemein ) Da ich deine Fahrzeugdaten nicht weis ist das bischen schwierig was genau zu sagen.


    Wenn du dir nicht sicher bist dann vergleiche die Stecker auf dem Bild mir deinem Autoradio CD40 bzw. Can Bus vom corsa.

    Opel Corsa D 1.4

    Motor: A 14 XEL

    Hubraum: 1398 ccm

    Motorleistung: 64 KW 87 PS

    HSN: 0035 TSN: ALK

    Kraftstoff: Benzin

    Laufleistung 104000

    3/5 Türer: 5 Türer

  • Moin Becci,


    was willst Du mit dem CAN-Bus Adapter alles steuern?

    In der Regel liefern de folgende Signale:

    - Zündung an

    - Handbremse angezogen

    - Rückwärtsgang drin

    - LFB Lenkradverbedienung

    Wärend die ersten drei Signale diskrete Signale sind, dürfte das kein Problem darstellen. Bei der LFB hängt es davon ab wie das Radio das Signal verarbeitet.

    Da ich auch nicht jedes Radio kenne kann ich dazu leider nix sagen. Als Tipp kann ich dir nur die Firma ARS24 empfehlen. Die Preise sind ähnlich wie im Amerikanischem Kaufhaus, nur das die wirklich kompetenten Service bieten. Und die kann man anrufen.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)