Tempomat nachrüsten Opel Corsa D - auch wenn Tempomat im BCM gesperrt ist


  • Bitte berichte weiter, weil mein Corsa ist auch so ein Sonderfall :bla: :bla: :bla:

  • Zitat

    Original von Erlkönig
    Den Tempomat gibt es zudem ab Werk nur im Technik-Paket, entweder inklusive oder für 280,- Euro.


    Ich bereue es mittlerweile die 280,- nicht hergegeben zu haben!!!


    @ sebbi_, mach ich. Bin ja erst morgen wieder beim FOH :D
    Der möchte morgen nochmal mit seinem Tech 2 rumfummeln.


    Evtl. frage ich mal nach ob man mir vielleicht beim neuen Steuergerät entgegen kommt.

  • Ich hoffe mal das bei mir alles glatt geht.
    Ich lass ihn wohl nächste Woche einbauen.


    Die sagten es sei kein Problem und irgendeinen Stecker habe ich auch schon, Kupplingsstecker oder so ?(


    Bin sehr gespannt

  • Mein heutiger Besuch bei noch einem anderen FOH war ein Witz...
    ...keine Rede wert!


    Nächster Versuch: Ein noch anderer FOH - der als einziger noch mein vollstes Vertrauen hat - will eine ältere Software auf's Steuergerät ziehen und es dann nochmal probieren.


    Steuergerät austauschen habe ich mir heute nach Recherche der Preise sofort aus dem Kopf geschlagen.

  • Also abschließend kann ich nur sagen wie es bei mir lief.
    Ich habe mir das gesamte Bedienteil gekauft also inkl. Wischerhebel, aus einem Unfall Opc
    Habe die Batterie abgeklemmt und den Airbag und das Lenkrad abgenommen das Bedienteil gewechselt und gut is. Zuvor hat mein FOH nach geschaut für lau ob der richtige kabelbaum verbaut worden ist.
    Dann habe ich mein FOH wieder besucht und hab ihn Freischalten lassen. Gekostet hat mich der Spaß 70€ alles zusammen Material und Freischaltung.

  • Zitat

    Original von Atantis
    Steuergerät austauschen habe ich mir heute nach Recherche der Preise sofort aus dem Kopf geschlagen.


    Mit Neuteilen auf jeden Fall. Das BCM bekommst du aber auch gebraucht...

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

  • Zitat

    Original von exe
    Mit Neuteilen auf jeden Fall. Das BCM bekommst du aber auch gebraucht...


    Laut FOH beträgt der Zeitaufwand bei Einbau & Programmierung 1-2 Tage...

  • Lass dir mal nix erzählen. Aus- und Einbau dauert maximal ne Stunde, wenn man sich Zeit lässt. Schau mal, hier ist die Anleitung dazu.


    Programmierung nochmal so lange und fertig.

    Einmal editiert, zuletzt von huego ()