Tempomat nachrüsten Opel Corsa D - auch wenn Tempomat im BCM gesperrt ist

  • Dort wo der Lichtschalter ist, kann du das Kunststoffteil ( worin der Schalter sitzt) von oben nach unten klappen. Ist relativ fest. Dahinter sitzt das Gerät. Darauf ist ein Aufkleber mit der Nummer. Es müssen also nicht mal Schrauben gelöst werden...

  • Zitat

    Original von Karlson_87
    Aktuell habe ich das 13265077


    Das auto hat Klima, Radio CD30MP3 und Lenkrad-Radiofernbedienung, elektrische Fensterheber. Das sollte es gewesen sein.


    Vom Baujahr und Teilenummer "sollte" dieses dann passen : 13265078

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

  • Also bau Jahr ist 10/2007. gab es fälle, wo anderen nicht funktioniert haben, also im austausch?


    PS.Ein nachträgliches entheiraten eines gekauften BCM ist nicht möglich?

  • Zitat

    Original von Karlson_87
    Also bau Jahr ist 10/2007. gab es fälle, wo anderen nicht funktioniert haben, also im austausch?


    PS.Ein nachträgliches entheiraten eines gekauften BCM ist nicht möglich?


    Schon, aber du bekommst den Sicherheitscode für eine fremde Fahrgestellnummer nicht vom Händler!

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

  • Naja, ich meine, wenn ich das BCM von einem Privatman kaufe und der mir den Sicherheitscode des PKW`S mitgibt. Kann ich das BCM dann einbauen, mit dem tech 2 zurücksetzen und neu Programmieren?

  • Zitat

    Original von Karlson_87
    Naja, ich meine, wenn ich das BCM von einem Privatman kaufe und der mir den Sicherheitscode des PKW`S mitgibt. Kann ich das BCM dann einbauen, mit dem tech 2 zurücksetzen und neu Programmieren?


    Dann ja. Einbau dann aber nur beim Händler. Auto fährt nach dem BCM-Tausch keinen Meter mehr, bevor es nicht programmiert ist.

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

  • exe: kurze fragen, gibt er Erfahrungen, dass es schonmal geklappt hat, ein gebrauchtes zurückzusetzen und einzubauen in einen anderen PKW und dann das Tempomat zu aktivieren?


    Funktionieren anderen BCM bei meinem PKW nicht? oder ist das nur nicht sicher?


    Also andere, die in der Liste auch mit "geht" gekennzeichnet sind.

  • exe. Ich habe mir nun das BCM 13265078 besorgt. Morgen baue ich esxein und dann wird versucht es zu programmieren. Mal schauen, ob es dann mit den Tempomat klappt. Drück die Daumen :)