Tempomat nachrüsten Opel Corsa D - auch wenn Tempomat im BCM gesperrt ist

  • Zitat

    Original von speedpower
    13301562 geht doch !!!


    Bist Du sicher? Hab heute mal bei mir geschaut und ich hab diese Nr. drauf stehen. Was diesen Kupplungsschalter betrifft, wo genau muss ich da gucken? Muss ich ganz unter die Pedale krabbeln?

  • Ich habe alle Seiten gelesen u immer noch nichts darüber erfahren, muss nun der Kupplungsschalter ausgewechselt werden oder nicht?
    Was genau muss noch ausgetauscht werden?
    1. Blinkerschalter
    2. software freischalten
    3. ....

    Gemacht: Valeo Beep&Park 8 Sensoren, OPC Pedale, Philips GT Power2Night, Heckembleme entfernt, original Steinmetz Türschutzleisten, Insignia-Wischerdüsen, Schmutzfänger, beheizbare Außenspiegel, Alus MSW 85 (Sommer), Eibach 30/30, original Türschutzleisten außen in schwarz
    Geplant: db Flowtec, Innenraumbeleuchtung auf weiss-rot/ weiss- blau ändern, Beleuchtung des Kofferraums und Handschuhfachs, FSE, .....

  • Wo steht diese Nr des Steuergerätes denn?
    Hat heute nicht geklappt
    Steuergerät hat nicht mitgemacht :(
    Was nun beim anderen FÖH versuchen?
    Hat jemand von euch Selection nach Facelift Model frei bekommen?

    Gemacht: Valeo Beep&Park 8 Sensoren, OPC Pedale, Philips GT Power2Night, Heckembleme entfernt, original Steinmetz Türschutzleisten, Insignia-Wischerdüsen, Schmutzfänger, beheizbare Außenspiegel, Alus MSW 85 (Sommer), Eibach 30/30, original Türschutzleisten außen in schwarz
    Geplant: db Flowtec, Innenraumbeleuchtung auf weiss-rot/ weiss- blau ändern, Beleuchtung des Kofferraums und Handschuhfachs, FSE, .....

    Einmal editiert, zuletzt von Corsik ()

  • War heute beim Verkäufer, alle Fahrzeuge ab BJ 2013 sind nicht mehr freischaltbar! Es gibt eine Sperre von Opel, die nur Opel aufheben kann. Die haben zwei andere Corsas vom BJ 2013 bei sich gehabt u nicht hingekriegt. Vorfacelift Modelle gehen generell.
    Da ich keinen beim Opel direkt kenne werde ich schweren Herzens dieses Vorhaben aufgeben müssen.

    Gemacht: Valeo Beep&Park 8 Sensoren, OPC Pedale, Philips GT Power2Night, Heckembleme entfernt, original Steinmetz Türschutzleisten, Insignia-Wischerdüsen, Schmutzfänger, beheizbare Außenspiegel, Alus MSW 85 (Sommer), Eibach 30/30, original Türschutzleisten außen in schwarz
    Geplant: db Flowtec, Innenraumbeleuchtung auf weiss-rot/ weiss- blau ändern, Beleuchtung des Kofferraums und Handschuhfachs, FSE, .....

  • hallo,


    habe mir das ganze thema durchgelesen, was mich auch weiter gebracht hat.


    mein stg. hat die nr: 13301561


    somit soll es laut liste funktionieren, ebenso ist der kupplungsschalter verbaut.


    nun hab ich geschaut ob in den einzelnen stg der tempomat auf nicht vorhanden steht, leider kam ich nur ins motorsteuergerät rein und nicht ins ipc und bcm, bzw im ipc konnte ich noch rein aber nach eingabe des security codes kam ich nicht mehr weiter. beim bcm hat er mir immer verbindungsfehler angezeigt.


    jemand ne idee?

  • Mit nem Tech2 oder MDI kein Problem.
    Original Op-COM geht auch, aber mit der kopierten nicht immer.
    Liegt also an deinem Interface...

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

  • Hallo,


    ich war letzte Woche ebenfalls bei meinem FOH zwecks Freischaltung. Es sei möglich, allerdings möchte dieser 150€ haben ( inkl. Blinkerhebel). Mir erscheint dies sehr teuer.


    Kennt ihr vlt. günstigere Opel Werkstätten im Raum Trier

  • 150 EUR? Hat der ne Macke? Kauf dir den Blinkschalter und wechsel das Ding selbst, is sehr einfach. Lenkradverkleidung ab, Schalter raus ziehen, Kabel anstecken, Verkleidung wieder ran und dann war's das. Es sei denn du musst auch noch den Kupplungsschalter verbauen.


    Ich hatte mir den Schalter bei ebay neu für 25 EUR geschossen und mein FOH hat mir das ganze für 10 EUR freigeschaltet.


    Hier bekommst den Schalter neu für knapp 50 EUR: like (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Kannst dir ja selbst ausrechnen was der FOH bei dem du warst dann für einen Gewinn hat, selbst wenn der Schalter auch ihm 50 EUR kosten würde.