Batterieentladung innerhalb von 2 Tagen

  • Dann kaufe Dir ein kleines Multimeter für 12€. Du musst nur darauf achten, dass es 2000mA messen kann. Desweiteren brauchst Du einen 10er Ring-Maulschlüssel.

    Das sollte reichen, um zumindest den Strompfad einzugrenzen

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • @Haribo ,

    Ich hatte meinen Text versehendlich nicht abgeschickt. So war auch mein Plan.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Hallo Oldie,

    sollte es nicht durch oxidierte Sicherungspole zu einem 'nicht'-funktionieren der entsprechenden Komponente führen? Einen Dauerstrom soll das auch verursachen können:/?


    Grüße,

    Uwe

  • Rolfi und @Haribo,


    Multimeter ist bestellt und kommt Mittwoch. Dann kann die Messerei losgehen......

    Habe heute den 'Kleinen' ohne Probleme starten können und das nach 3 Tagen ohne Nutzung. Macht mich Kirre die Kiste.=O

  • Hallo Oldie,

    sollte es nicht durch oxidierte Sicherungspole zu einem 'nicht'-funktionieren der entsprechenden Komponente führen? Einen Dauerstrom soll das auch verursachen können:/?


    Grüße,

    Uwe

    War ja nur eine Idee

    Drei Kategorien von Menschen mit dehnen man sich nicht abgeben sollte :



    Doofe- Tote- Besserwisser

  • Hallo Oldie,

    sollte es nicht durch oxidierte Sicherungspole zu einem 'nicht'-funktionieren der entsprechenden Komponente führen? Einen Dauerstrom soll das auch verursachen können:/?


    Grüße,

    Uwe

    Eigentlich nicht

    in einem anderen Thread gab es ein Problem an einem lockeren Masse -Punkt .

    Könnte so was ein Steuergerät immer neu starten ?

    Das widerum ist denkbar, wenn dadurch eines der Steuergeräte nicht abschaltet.

    Multimeter ist bestellt und kommt Mittwoch. Dann kann die Messerei losgehen......

    Habe heute den 'Kleinen' ohne Probleme starten können und das nach 3 Tagen ohne Nutzung. Macht mich Kirre die Kiste

    Subär, dann melde Dich, wenn es da ist. Ich helfe gerne.

    Und immer ruhig Blut, so ein Corsa (egal welche Generation) hat hat eine Seele. Gut behandelt trägt er Dich zuverlässig überall hin.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Rolfi ()