Höhere Tourenzahl

  • Der Corsa hat Ganzjahresreifen. Als 18-jähriger muss ich ja wirtschaftlich denken und spare so zweimal pro Jahr den Reifenwechsel ;)

    Viele Grüße, der JD.
    Opel Corsa D 1.2 Z12XEP 80PS, Bj 10/2009

  • Moin, ein Rädertausch führt zwar durch andere Radumfänge zu anderen Geschwindigkeiten, aber das bekommt der Tacho nicht mit.

    Die Kupplung sollte auch ok sein.

    Überprüfe die gefahrene Geschwindigkeit mal mit Deinem Smartphone, in dem Du Dir da eine Tacho-App drauf lädst. Die Tacho-App arbeitet über GPS und ist Fahrzeugunabhängig.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Moin, ein Rädertausch führt zwar durch andere Radumfänge zu anderen Geschwindigkeiten, aber das bekommt der Tacho nicht mit.

    Die Kupplung sollte auch ok sein.

    Überprüfe die gefahrene Geschwindigkeit mal mit Deinem Smartphone, in dem Du Dir da eine Tacho-App drauf lädst. Die Tacho-App arbeitet über GPS und ist Fahrzeugunabhängig.

    Das werde ich mal ausprobieren, danke für den Tipp.

    Viele Grüße, der JD.
    Opel Corsa D 1.2 Z12XEP 80PS, Bj 10/2009

  • Gerne doch. Das ist die günstigste Methode den Tacho zu prüfen.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Hallo, Auto kommt morgen in die Werkstatt wegen dem Tacho und neuerdings ständig beschlagenen Scheinwerfern, wodurch vermutlich schon das erste Abblendlicht kaputt gegangen ist. Hoffe mal, die Scheinwerfer fallen zumindest in Teilen in die Gewährleistung, wenn nicht, lasse ich mir nachgemachte in einer freien Werkstatt einbauen.

    Viele Grüße, der JD.
    Opel Corsa D 1.2 Z12XEP 80PS, Bj 10/2009

  • Hallo, mir ist aufgefallen ich hatte vergessen, hier weiter zu schreiben. Also mit dem Auto ist wieder alles in Ordnung, bei den Scheinwerfern ist nur das erste Glas bei Nässe beschlagen, aber nicht das zweite, wohinter die Elektrik sitzt. Vermutlich war die Lampe schlecht verarbeitet und ist deswegen nach drei Monaten kaputt gegangen. Sollte das aber nochmal passieren, setzen die auf eigene Kosten einen neuen Scheinwerfer ein. Der Tacho und Drehzahlmesser arbeiten tatsächlich nicht ganz genau, dies sei aber noch im Rahmen der Toleranz. Sollte es aber schlimmer werden, sollte ich den Wagen nochmal vorbeibringen. Ansonsten war der Werkstattmeister sehr nett, freundlich und hilfsbereit.

    Viele Grüße, der JD.
    Opel Corsa D 1.2 Z12XEP 80PS, Bj 10/2009

  • Danke, dass Du nochmal die Lösung gepostet hast.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)