Bin neu hier Corsa D GSI 1.6 Turbo OPC Line

  • Bin hier für Austausch und Infos zu geben,bekommen.

    Nette kontakte sind natürlich ein Bonus!


    P.s.:Wie ihr seht ist mein GSI ja nicht mehr so ganz original!

    Ein paar dinge gemacht und welche folgen noch.

  • Na denn herzlich willkommen im Forum. Nette Kontakte können wir bieten und alles andere findet sich.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) hält jetzt Sommerschlaf. Meine drei kleinen Corsa B übernehmen jetzt.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • auch von mir ein herzliches willkommen

    Opel Corsa D 1.4

    Motor: A 14 XEL

    Hubraum: 1398 ccm

    Motorleistung: 64 KW 87 PS

    HSN: 0035 TSN: ALK

    Kraftstoff: Benzin

    Laufleistung 80.000 km

    3/5 Türer: 5 Türer

  • Hier noch einen Nachtrag zu meinem Corsa D


    Opel Cosrsa D GSI 1.6 Turbo

    Motor:A16LEL

    Hubraum:1598

    Kraftstoff:Benzin

    Motorleistung:220 PS

    Bremsscheiben:Brembo

    Abgasanlage:FMS

    Laufleistung:103800 Km

    5 Türer

  • Schick, ne Rennsemmel. Früher hat man für die Leistung doppelt so viel Hupraum gebraucht.

    Wie hoch ist der Verbrauch?

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) hält jetzt Sommerschlaf. Meine drei kleinen Corsa B übernehmen jetzt.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Hallo Rolf

    Das kommt ja wie bei jedem Fahrzeug auch auf den Fahrstil an.Bei "normalem" verbraucht er sogar etwas weniger.Wenn ich allerdings "sportlich" unterwegs bin,gibt es ca. 30-40km weniger mit einer Füllung!


    Aber der zusätzliche Spass macht dies allemal wett!!!


    Grüsse Andy

  • Na, das kommt auf den Preis an…

    Mein 3.0-24V im Rekord E hat grausig geschluckt, wenn ich Spaß hatte. (>20L/100km)

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) hält jetzt Sommerschlaf. Meine drei kleinen Corsa B übernehmen jetzt.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Welchen Preis meinst du denn?

    Also wenn ich den ganzen tag mal in den Bergen und Umgebung unterwegs bin,was ja jede menge kurven und Spass bedeutet,mache ich trotzdem immer noch sichere 450km ohne angst haben zu müssen mir ginge der Treibstoff aus!

    Und bei uns in der Schweiz ist es ja eines der nicht so vielen dinge die billiger sind als in Deutschland.


    Grüsse

    Wolf67

  • Genau den Preis meinte ich (grümpf)…

    Obwohl, bei der Anzahl von Panzern auf Rädern (SUV) in Deutschland ist der Spritpreis noch zu niedrig.

    Ich bin mit meinem Corsa B schon 1200 km weit gekommen, mit 35L Diesel.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) hält jetzt Sommerschlaf. Meine drei kleinen Corsa B übernehmen jetzt.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Ist bei uns ja nicht anders,doch hört es doch irgendwo mal auf bei dem Spritpreis.Sonst können sich das fahren des Spasses wegen nur noch die etwas reicheren als der durchschnittliche Verdiener leisten!


    Liebe grüsse

    Wolf67

  • Moin Wolf,


    das kommt auf das Auto an. Meine Spaßfahrzeuge bewege ich nur wenige Kilometer im Jahr und für den Alltag gibt es etwas Kleines spritsparendes.

    Also spielt der Verbrauch zB bei meinem Rekord, von 9,0 L/100 km bei ca. 500 km im Jahr nur eine untergeordnete Rolle. Der Alltags Corsa D braucht 6,2 und er Corsa B gar nur 4,4 L/100 km.

    Aber ich gebe Dir recht. Autofahren ist bald wieder nur etwas für gut verdienende.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) hält jetzt Sommerschlaf. Meine drei kleinen Corsa B übernehmen jetzt.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)