Kennzeichenbeleuchtung

  • Moin zusammen,


    habe vor kurzem gemerkt das meine Kennzeichenbeleuchtung nicht funktioniert. Wollte mir led‘s einbauen aber funktionierten nicht.. Glühbirnen funktionierten auch nicht..

    Ich denke mal die Sicherung ist durch. Ich hab lange nach der Belegung des Sicherungskasten gesucht aber bin leider nicht fündig geworden, gibt nichts zu Kennzeichenbeleuchtung, auch nicht in der Bedienungsanleitung..


    Kann mir jemand da behilflich sein?


    Vielen dank im voraus!

  • Hast Du mal gemessen, ob da Spannung anliegt? Ich würde erstmal mit normalen Leuchtmitteln anfangen, LEDs funzen nicht immer im Corsa D und vorallem müssen LEDs richtig herum eingebaut werden, da es Dioden sind.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Moin,

    Hab gemessen und ist da keine Spannung drauf!
    Was kann ich dran machen?
    Ich frage mich wo die sicherung für Kennzeichen liegt bzw welcher das ist im sicherungskasten?

  • Hmm, schaue Dir bitte auf Wiki.Corsa-d.de mal die Stromlaufpläne der Kennzeichenbeleuchtung an. Dann kannst Du auch sehen, welche Sicherung das ist.

    Ich hab das leider nicht im Kopf.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)