Drehzahlmesser (Akkupack??)

  • Moin Klaus,


    dass ist schade, war aber einen Versuch wert. Wenn Du Dir beim Auktionshaus um die amerikanische Ecke ein Instrument kaufst, musst Du folgendes beachten:


    - Du brauchst einen Tester wie z.B. OP-COM

    - Du kaufst zwingend ein 'entheiratetes' Instrument

    - Du brauchst den Security Code von Deinem Corsa

    - Erst, wenn Du den Code hast entheiratest Du Dein altes Instrument

    - ACHTUNG: DER CORSA WIRD JETZT NICHT MEHR STARTEN!!!

    - Dann baust Du es das alte aus und das neue ein

    - Dann verheireitetest Du das neue Instrument wieder mit dem Auto

    - Versuche nun zu starten.

    - Klappt dies nicht, Musst Du noch das Motorsteuergerät und das BCM einmal entheiraten und wieder verheiraten.


    Als Tipp: Stelle das Auto so, dass Du es im Notfall zu einer Werkstatt schleppen kannst.

    Hintergrund: Das Instrument ist, genau wie das Motorsteuergerät und das BCM Teil der Wegfahrsperre. Daher müssen die drei Steuergeräte sich kennen und vertrauen. Tun sie es nicht, springt der Motor nicht mehr an. Der Securitycode ist letztendlich das Passwort hierfür.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Danke Rolf für deinen ausführlichen Bericht. Ich habe ein Op-Com welches aber nur mit mir englischer Software geliefert wurde. Damit habe ich leider ein Problem. Der Versuch irgendeine passende Software in Deutsch zu bekommen ist bisher gescheitert. Den Security Code von meinem Corsa habe ich, das wäre nicht das Problem. Kennt jemand einen der vielleicht einen kennt der die deutsche Software für das OP Com hat? Wäre Mega. Oder auch die Vauxhall Software soll in Deutsch funktionieren. Vielleicht versuche ich am Wochenende noch einmal das Teil zu löten. Kann ja auch sein dass ich einen Fehler gemacht habe.

  • Moin Klaus, für das Sprachenpaket sollte sich eine doch Lösung finden lassen, oder?

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Unseren Töchtern habe ich immer gepredigt: „Dann lernst Du das…“ ??

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Nach langem hin und her habe ich mich entschlossen diesen Tachoblock zu erneuern.

    Nun meine Frage: kann man das ohne Probleme wechseln? Wie schaut es aus mit ent und verheiraten? Kann ich das eines vom Schrottplatz ausbauen? Hast jemand Ahnung mit OP Com aus Bulgarien? Für hilfreiche Tipps bin ich sehr dankbar.

  • Moin Klaus,


    ich hatte Dir hier schon alles zu dem Thema geschrieben. D brauchst ein entheiratetes IPC (Instrument) sonst kannst Du es nicht erneut verheiraten.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Stimmt, zumindest nicht mit dem normalen OP-COM. Aber das hatte ich früher schon mal geschrieben.

    Die Aktion ist halt nicht ganz ohne, wenn man dass noch nie gemacht hat, weil das Auto bei einem Fehler nicht mehr läuft.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)