Sonnenschutz anbringen!? Bin zu blöd?! :-/

  • Hallo,


    vor einigen Wochen aufm Flohmarkt nen Sonnenschutz für die hinteren Seitenscheiben gekauft.


    Waren so Clips dabei.


    Dachte, ich kriegs hin. Is aber nicht so. :-(


    Wie und wo muss ich denn die Clips befestigen, damit ich wiederum den Sonnenschutz in die Clips bekomme? Aber irgendwie passt aber der Rahmen des Sonnenschutz gar nicht in den Clip rein! o_O


    Auf dem Sonnenschutz steht keine Marke. GM isses so wohl nicht.


    Wollte schon ringsrum doppelseitiges Klebeband anbringen. ;-)


    Habt ihr da bitte Ideen, wie das funktioniert?


    Kann ich vllt irgendwo passende Clips bestellen?


    Dankeschön.


    LG

  • Moin,


    also für die Seitenscheiben sieht mir der Sonnenschutz etwas zu unförmig aus.

    Die Cips scheinen über die geöffnete Scheibe gestülpt zu werden.

    Warum gehst Du nicht in den Fachhandel und kaufst Dir Sonnenschutz mit Saugnäpfen? Die Kosten auch nur knapp 5€.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Leider gibt es nur noch zwei kleine Corsa B von denen einer schon Im Winterschlaf ist.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt Viere.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Der passt zu 100 % hinten. Der passt auf die gesamte Fläche, also auf die größere und kleinere Scheibe. Da hinten ein Baby sitzt, muss die gesamte Fläche abgedunkelt werden, da durch die kleinere Scheibe eben immer noch die Sonne durchscheinen und somit blenden kann, wenn ich auf der größeren Scheibe son Ding mit Saugnäpfen habe. ;-)

  • Nur ist mir schleierhaft, wie Fasan der kleinen Scheibe befestigt werden soll.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Leider gibt es nur noch zwei kleine Corsa B von denen einer schon Im Winterschlaf ist.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt Viere.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)