Kostenvoranschlag Wasserpumpe und Riemen sinnvoll?

  • ,Motor: 1,4L A14XEL

    HSN/TSN (KBA Nummer): 0035 ALK

    Baujahr: Nov 2012

    Laufleistung: 100.000 KM

    Beanstandung:

    Wasserpumpe macht Geräusche.

    Sonstiges:

    Klima

    Was ich bis her unternommen habe:

    Uns sind die Geräusche aufgefallen. Die anstehende Inspektion hat dies dann bestätigt. Ebenso die lokale freie Werkstatt, die nun die WaPu und den Riemen tauschen soll.


    Ich würde mich freuen, wenn mal jemand einen Blick auf den Kostenvoranschlag werfen kann, ob das Hand und Fuß hat, weil wir uns nicht wirklich auskennen.


    Alles Nettopreise

    Keilrippenriemen 20,-

    Wasserpumpe 137,-

    Glysantin 3x 3,50 = 10,50

    Arbeitslohn 2*75 = 150,-


    Macht brutto 378,-


    Danke auf jeden Fall!

  • hallöchen dir,


    Da die Preise von Werkstatt zu Werkstatt unterschiedlich ist würde ich sagen der Preis ist angemessen.

    Da ich die gleichen Motordaten habe...

    Und du weist wie weit die Kosten sich bewegen.

    Opel Corsa D 1.4

    Motor: A 14 XEL

    Hubraum: 1398 ccm

    Motorleistung: 64 KW 87 PS

    HSN: 0035 TSN: ALK

    Kraftstoff: Benzin

    Laufleistung 104000

    3/5 Türer: 5 Türer

  • Ich kann Wolfgangs Einschätzung nur bestätigen. Preis und Zeit sind in Ordnung. und die Arbeiten sind konsequent.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Werkstattpreise halt. Du darfst das nichtmit selber schrauben vergleichen.

    Luca, Der Spanner sollte bei einer Werkstatt, die die Wasserpumpe tauscht eigentlich dabei sein, aber Du hast Recht, was ist schon normal.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)