Woran erkennt man den Notlaufprogramm

  • Hallo Corsa-Fans,


    aus Neugier wollte ich gerne wissen voran man den Notlaufprogramm erkennt.

    Was passiert wenn der Wagen im Notlaufprogramm ist.

    Ist dei Drehzahl begrenz? kann man keine hohen Geschwindigkeiten fahren?


    ich würde mich sehr über eine Antwort freuen


    Mit freundlichen Grüßen

  • Meines Wissens hängt das vom Fehlerbild ab. Fehlende Senoren werden, sofern es geht, mit Standardwerten versehen.

    Auf jeden Fall wird die Kontrollleuchte für Abgasrelevante Fehler gesetzt.

    Wie auch immer, wenn der Motor nicht richtig läuft, sollte der Fehler behoben werden. Zum einen für die Umwelt, zum anderen für den Geldbeutel wegen erhöhtem Spritverbrauch und Folgekosten. Mit einer leuchtenden Mororkontrolleuchte bekommst Du auch keinen TÜV.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)