Zündkerzen und Zündspule Erfahrungsberichte

  • Moin Moin zusammen,


    ich der MindestCorsa mit einem wunderschönen Corsa D mit 60ps 1.0l habe eine Frage an die, die schonmal die Zündspule/Zündkerzen gewechselt haben.

    Ich habe nämlich folgendes Problem: Gestern auf der Fahrt nach Hause macht mein Motor auf einmal komische Geräusche, die Drehzahl spinnte und keine Gasannahme. Außerdem kam aus meinem Endschalldämpfer schöne Geräusche, die sonst nur ein Traktor oder Rasenmäher macht (Fand ich sogar cool :P), Um es kurz zu sagen Fehlercode (Zündkerze 1 zündet nicht richtig)


    Jetzt möchte ich einmal die Zündspule und alle Zündkerzen wechseln, vorher möchte ich mir gerne Erfahrungsberichte von euch einholen.


    Welche Marken sind gut, was könnt ihr empfehlen?

    Ich habe schon oft etwas über NGK gehört würde dennoch gerne nicht so viel ausgeben und es gibt genug Hersteller wie Ridex, Stark, ERA usw. die Kosten günstiger sind.


    Freue mich auf eure Antworten!

    Grüße!

  • Ich habe den orginal Satz von opel drin Zündmodul und Kerzen....bin damit zufrieden, bestellt bei myparto.de

    Opel Corsa D 1.4

    Motor: A 14 XEL

    Hubraum: 1398 ccm

    Motorleistung: 64 KW 87 PS

    HSN: 0035 TSN: ALK

    Kraftstoff: Benzin

    Laufleistung 104000

    3/5 Türer: 5 Türer

  • Moin zusammen,


    ich werde jetzt einfach mal das Experiment "billig Ersatzteile" starten. Habe jetzt Zündkerzen und Zündspule von Ridex gekauft und werde mal die Tage meine Erfahrung teilen! Die Bewertung der Ersatzteile war jetzt eher positiv, heißt jedoch nichts wie wir alle bestimmt schon wissen.

    Ich hoffe, das wird nicht nach hinten losgehen...:lol:

  • Viel Erfolg. In der Regel kauft billig zweimal.

    Ich verbaue immer NGK Module und Kerzen.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)