Piepston beim Anschnallgurt

  • Mikroschalter, der ist aber sehr groß:thumbup:


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Tja, diese Russen sind sehr mutig, wenn man bedenkt, dass der Gurtstraffer pyrotechnisch ausgelöst werden kann....

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Moin Klaus,


    das Gurtschloß ist ein Sicherheitsrelevantes Bauteil. tu mir bitte den Gefallen und besorge Dir ein neues und lass das mit dem Reparieren. Denke bitte daran, dass das Gurtschloss, respektive der Gurtstraffer Teil des Airbagsystemes ist.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Moin Rolf.

    Im Leben käme ich nicht auf die Idee das Teil selbst zu reparieren. Ist ja zwei Tage wieder Ruhe und es stört mich auch nur am Rande. Ich werde bei Gelegenheit mal etwas Pressluft rein pusten wie es Haribo oben geschrieben hat.


    Gruß Klaus

  • Nur so als Info

    Ein neues bei Opel kostet circa 385€ plus Einbau werden das sicher knapp 500€ sein.

    Der Sitz wird dafür ausgebaut .

  • Dann kannst Du es eher mit Deinem OP-COM rausprogrammieren. Sollte eigentlich funzen, Zumindest hat das beim Astra H geklappt.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Denke ich auch

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)