Zentralverriegelung geht nicht

  • Seit ca. 1 Woche funktioniert meine ZV bei meiner Fahrertür nichtmehr!

    Als ich meinen Corsa vor 3 Wochen gekauft habe ist mir das auch schon aufgefallen, allerdings ging es dann mit etwas WD40 wieder.

    Nach kurzer Zeit zickte die Tür dann aber wieder rum ( funktionierte nur noch manchmal ) bis es jetzt garnicht mehr funktioniert.

    Habe die Vermutung auf Kabelbruch, wollte aber einmal eure Meinung hören bevor ich selbst auf Fehlersuche gehe.

  • hallöchen dir,


    wo wurde das Auto denn gekauft ? Wenn im Autohaus dann muß die Werkstatt die Mängel beseitigen kostenlos bzw. reklamieren.

    Versteckte Mängel

    Opel Corsa D 1.4

    Motor: A 14 XEL

    Hubraum: 1398 ccm

    Motorleistung: 64 KW 87 PS

    HSN: 0035 TSN: ALK

    Kraftstoff: Benzin

    Laufleistung 104000

    3/5 Türer: 5 Türer

  • Was ist ein privater Autohändler..


    Steht ein Privatmann im Kaufvertrag oder ein Firmenname.

  • Stimmt, dass 'Privat' ist entscheidend. Ich würde den Händler mit dem Defekt konfrontieren. Allerdings darfst Du bis zur Reparatur keine Veränderungen vornehmen.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Auch der muss eine Gewährleistung geben, sofern nicht im Vertrag steht, dass der Wagen als Schrott verkauft wird.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)