Nr. 400 Corsa 1,2 Magmarot

  • Hallo alle!


    Ich nehme mir mal die Nummer 400, ich hoffe das ist richtig so.


    Gestern habe ich meinen neuen Corsa vom Händler abgeholt.


    Kurz die Daten:
    - Corsa D 1,2 Innovation
    - Easytronic
    - Parkpilot
    - Magmarot
    - Spitzname: Erdbärli (haben meine Kinder dem Auto gleich verpasst)


    Bilder folgen noch, gestern war´s schon zu spät und heute regnets Bindfäden.


    Viel Grüße an alle!


    palue

  • mit AFL und Parkpilot :top:

    Corsa D Sport 1.4
    Forum Nr. 355
    Original: Metro, Innovatins-Paket 2, Vorteilspaket, CDC 40 Opera, Leichtmetallfelgen 17", Halogen Kurven- u. Abbiegelicht, Parkpilot
    Tuning: irmscher Grill, Lexmaul Gruppe-A, Bremssattellack, OPC-Rückleuchten, -Blinkerblenden u. -Pedale
    Beleuchtung: komplett OSRAM Diadem u. Night Breaker, Philips BlueVision

  • @all:


    Danke Euch für die Lobe!


    Mit den Gummimatten bin ich auch nicht glücklich. Ich werde mir auf alle Fälle neue besorgen. Nur, wie ich anfangs geschrieben habe, hats bei uns die letzten Tage stark geregnet. Und leider musste ich mit dem Auto raus. Da habe ich meine alten Matten schnell reingelegt, damit mir die Teppiche nicht gleich versifft werden. Ist im Moment also nur ne Notlösung!!! Bei den Fotos schien grad mal für ne halbe Stunde die Sonne.


    Thema Easytronic: Ich habe diese Schaltung vorher noch nie ausprobiert. Habe sie also auch blind genommen, da die Kupplung-Treterei mir auf den Geist ging und ich die ewige Fummelei mit dem Schaltknüppel satt hatte. da kann meine rechte Hand auch was anderes machen...
    Mittlerweile bin ich recht zufrieden damit. Schaltet sauber und schnell die Gänge durch. Für das Foto habe ich extra auf Automatik geschaltet. Ich hatte auch die Zündung eigeschaltet, weil mir die ganze "Christbaum-Beleuchtung" im Cockpit saugut gefällt. Ich habe bloß nicht alle Lämpchen draufbekommen, da sie in der Digicam flackern. Die ersten Worte meiner Frau, als sie das Auto gesehen hat: "Da ist ja kein "D" auf der Schaltung!" ?(


    AFL: Finde ich absolut Klasse! Sollte jedes Auto haben. Echt witzig zu sehen, wie die Scheinwerfer mitgehen. Das Abbiegelicht ist auch prima. :top:


    Parkpilot: Tolle Sache. Wie aber schon in einem anderen Thread beschrieben, sind die Töne relativ leise. (wenns Radio lauter ist)
    Meiner Frau gefällts auch sehr gut... :D


    Zum Verbrauch kann ich noch nichts sagen. Wir haben grad mal ein wenig über 100 km runter. BC sagt 9,8 Liter. Aber nur Stadtverkehr.

    Der einzigen Mängel der nach dem Abholen vom OPEL-Händler war, dass die den Luftdruck in den Reifen nicht kontrolliert hatten. Zwei Reifen hatten 1,5 bar, einer 1,4 und der Vierte 1.6 bar. Nur das Ersatzrad stimmte. Naja, ich schaue mir sowas ja immer genau an.


    So, jetzt ich wünsche allen noch einen schönen Sonntag

  • Zitat

    Original von Erlkönig
    Schöner 5-Türer. Aber die Gummi-Matten gehen gar nicht :(


    Doch, mit Kindern schon (besser)!!!


    @palue:
    Ist der Corsa 2.Wagen ?, bzw. was für Kindersitze verwendest du ?!?
    Das mit der "Erdbärli"-Taufe ist süß ! Was Meine wohl für den silbernen Moppel vorschlagen würd...(?)!